#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger, aber wo???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger, aber wo???

    Hilfe - bin tatsächlich schwanger - bin aber wegen meiner Unterleibsschmerzen zum Arzt und der hat den Verdacht auf Eileiterschwangerschaft!!!
    War jetzt schon eine Nacht im Krankenhaus und muss nun alle 2 Tage zum Arzt, bis man erkennen kann, ob die Schwangerschaft in der Gebärmutter oder im Eierstock ist. Habe im Eierstock eine große Zyste und der Arzt weiß nicht, ob das eher das Ei ist. Bin erst 2 Wochen schwanger - ab wann könnte man eine Schangerschaft in der Gebärmuitter sehen? Hatte mich so gefreut und nun das - ich habe schreckliche Angst vor einer evtl. OP. Hat jemand Erfahrung damit?


  • Re: schwanger, aber wo???


    Also ich glaube vor der 5ten Woche sieht man eher nix im Ultraschall...

    Kommentar


    • Re: schwanger, aber wo???


      Hallo,

      ja, da schließ ich mich Maleica an.... bei mir hat man sogar erst in der 6SSW was in der Gebärmutter gesehen.

      Liebe Grüße
      Engelchen

      Kommentar


      • Re: schwanger, aber wo???


        Die Diagnostik stützt sich auf den Ultraschall und die Bestimmung des ß-HCG, dem Schwangerschaftshormon.
        Vor der 6. SSW ist eine Bauchspiegelung aber kaum sinnvoll, da man selbst eine bestehende Eileiterschwangerschaft unter Umständen nicht sehen würde.
        Die Zyste kann auch eine harmlose Gelbkörperzyste sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X