#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

es klappt einfach nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • es klappt einfach nicht

    nabend alle zusammen

    ich möchte einmal wieder meine sorgen los werden.es klappt bei uns einfach nicht das ich schwanger werde und ich verstehe auch mein körper nicht mehr im gedanken spiele ich schon damit das ich nie kinder bekommen kann was ich auch nicht verstehe ich hatte meine regel am 14.11bis zum 17.11und das mal wieder nur 3tage und jetzt habe ich sie am sonntag den 9.12 bekommen aber eigentlich hätte ich sie doch später bekommen müssen und jetzt sind die auch schon wieder weg letzten monat war ich knapp 8tage drüber habe auch 2tests gemacht und die waren beide negativ und bin dann kurz bevor ich meine regel bekam beim FA gewesen und er konnte nichts feststellen vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen oder wer hat auch schon solche erfahrung gemacht.mein verlobter und ich versuchen schon seit knapp 1jahr ein kind zu zeugen.
    bitte um schnelle antwort wens geht.

    LG Annika
    __________________
    Vielleicht bald mit einem kleinen Krümmel unterm Herzen!!


  • Re: es klappt einfach nicht


    Hallo Annika,

    ich weiß wie es dir geht, vor einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt, da wir unseren Kinderwunsch endlich in die Tat umsetzen wollten. 3 Monate hat die Pille noch nachgewirkt, d.h. keine Periode, dann endlich hatte ich sie wieder und auch relativ regelmäßig. Vor einem Monat war ich eine Woche drüber, mein Herz hat schon Freudensprünge gemacht, doch leider zu früh, immer noch keine Schwangerschaft in Sicht. Ich habe auch das Gefühl, dass ich vielleicht keine Kinder bekommen kann. Ich kann es auch nicht mehr hören, "setz dich nicht unter Druck" oder "das klappt schon noch". Die Gefühle, die man in der Zeit hat, kann nur einer verstehen, der sich auch in der Situation befindet.

    Du sagtest, dass dein Frauenarzt bei dir nichts festgestellt hat. Hat dein Verlobter sich schon mal untersuchen lassen?

    Kommentar


    • Re: es klappt einfach nicht


      Hallo,

      nach einem Jahr Erfolglosigkeit sollten Sie sich an ein KiWu-Zentrum wenden.

      LG amza

      Kommentar


      • Re: es klappt einfach nicht


        Hallo Annika,

        Ich weiß wie es Dir geht obwohl wir gar nicht so lange probieren.. ich setze mich auch unbewußt unter Druck ich "warte" auf jeden Eisprung und dann das Ausgbleiben der Regel.
        Meine Regel ist nicht regelmässig ...ein mal 30 Tage ein mal 36 tage.. wie kann man hier überhapt wissen wann der Eisprung kommt?? Wahrscheinlich geht es Dir ähnlich hmm?
        Ich bin auch der Mei ung, dass man sich nach einem erfolglosen jahr untersuchen lassen soll.. und das betrifft beide!!

        Grüsse Dich,
        klopot

        Kommentar



        • Re: es klappt einfach nicht


          Ihr habt ja alle Recht, dass man sich untersuchen lassen sollte. Aber man hat auch Angst vor dem Ergebnis. Was ist, wenn dann rauskommt, dass der Kinderwunsch ein Wunsch bleibt? Ich weiß, dass die Medizin schon weit ist und es viele Möglichkeiten gibt, trotzdem schwanger zu werden. Aber...es ist schwer die Gedanken, die man hat in Worte zu fassen.

          Kommentar


          • Re: es klappt einfach nicht


            Ich denke, das es aber für die Psyche auch besser ist, wenn man sich untersuchen lässt, weil dann weiß man (frau) wenigstens woran man (frau) ist. Wenn es bei uns nach sechs Monaten noch nicht geklappt haben sollte, hat mein Frauenarzt gesagt, das er mit den Untersuchungen anfangen will. Und sollten mein Mann und ich tatsächlich unfruchtbar sein, würden wir versuchen ein Kind zu adoptieren.... ist zwar sicherlich auch hart, bei einem Kinderwunsch aber in unseren Augen die beste Möglichkeit sich diesen zu erfüllen.

            LG Kathrin

            Kommentar


            • Re: es klappt einfach nicht


              Ich würde bei deinem FA mal nachfragen ob evtl Mönchspfeffer etwas für dich wäre. Das hilft einem unregelmäßigen Zyklus, sich einzupendeln.

              Um den Eisprung rauszufinden gibt es sogenannte Ovulationstests. Die gibt es zB schon sehr günstig bei Ebay.

              Kommentar



              • Re: es klappt einfach nicht


                hallo alle zusammen
                danke für eure schnellen antworten.mein verlobter hat angst sich untersuchen zu lassen.ich habe mir jetzt vorgenommen wenn ich am 17.1 zum Fa muss das ich ihn dann mal frage was es alles für mehthoden gibt um schwanger zu werden und ich frage dann auch mal nach dem möpffeffer was ist das eigentlich genau?


                LG annika

                Kommentar


                • Re: es klappt einfach nicht


                  Hallo,

                  hier mal ein Link wegen des Mönchspfeffers:

                  https://www.onmeda.de/arztbesuch/alt...hspfeffer.html

                  Alles Gute weiterhin und vielleicht legt sich ja noch die Angst Ihres Verlobten. Wenn ein KiWu besteht, gehören auch zu Untersuchungen immer zwei Peronen.

                  LG amza

                  Kommentar


                  • Re: es klappt einfach nicht


                    Nach einem Jahr ist eine umfassende Diagnsotik bei beiden Partnern schon sinnvoll.
                    Dann kann man meist ganz gut sagen, woran es liegt und was man sinnvoll machen kann.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X