#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Später ES

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Später ES

    Guten Tag, Herr Dr. Glöckner!

    Habe ja jetzt den Clearblue Monitor und habe festgestellt, das mein ES erst um den 25.(Zyklus 40 Tage)ist! Nun meine Frage. Ist ein später ES ein schlechterer? Frauen die um den 13/14/15 haben, ist das vorteilhafter um schwanger zu werden? Oder ist ES gleich ES egal wann der kommt?

    LD! Buffy


  • Re: Später ES


    Nachtrag: Kann man Mönchspfeffer einsetzen, um den Zyklus kürzer zu gestalten, oder ist der lange Zyklus dann für mich eben normal?
    Kann ich selber Mönchspfeffer nehmen? Oder muss ich erst FÄ fragen?

    Liebe Grüsse! Buffy

    Kommentar


    • Re: Später ES


      Hallo Buffy!
      Ein Zyklus von 28 Tagen wird immer gern geschrieben, ist aber nicht "die Regel". Ein Zyklus von 40 Tagen ist zwar etwas lang, aber zum schwanger werden ist der ES wichtig, den du ja hast. Wichtig ist auch, dass die zweite Zyklushälfte - nach dem ES - nicht zu kurz ist (14 Tage ist ideal), das schließt eine Gelbkörperschwäche aus.Ist doch schon mal gut!
      Lass doch von deinem Arzt einen Zyklus lang die Follikel-Reifung per Ultraschall überwachen - dann wird er dir schon sagen, an welchem Termin ihr lieber nicht ins Kino gehen solltet...
      Wenn es dann auf Anhieb nicht klappen sollte, denk daran, was ein Gyn mir mal sagte: Das Kinderkriegen hat zu 40 Prozent was mit der Frau zu tun, zu 40 Prozent was mit dem Mann und die restlichen 20 Prozent sind noch nicht erforscht. (Man kann auch sagen, dass der liebe Gott auch einen guten Tag haben muss...)

      Also viel Erfolg und ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

      Lieben Gruß
      Nelly

      Kommentar


      • Re: Später ES


        Die abschließenden Sätze finde ich klasse!

        Letztlich ist es tatsächlich fast egal, wann der ES stattfindet.
        Man muss nur wissen, wann es passiert...
        Und dann ginge es ja auch noch nach dem Kino.
        ;-)

        Kommentar


        Lädt...
        X