#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bronchitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bronchitis

    Hallo!!
    Mein Sohn hat seit ca. 8 Wochen ständig Bronchitis. Wir haben schon mehrfach Antibiotiker genommen, waren danach auch ca. 1 Woche gesund, aber dann kam die "Seuche" wieder.
    Mein Sohn ist fast 2 Jahre alt. Zu unserem Kinderarzt gehe ich nicht mehr, der war nicht kompetet genug. Unser Hausarzt betreut uns jetzt alle.
    Als ich Freitag wieder dort war, weil mein Sohn Fieber hatte, wollte er erst keine Antibiotiker verschreiben, weil er in letzter Zeit schon zwei Mal Antibiotiker bekommen hatte. Aber er sagte, innalieren wäre wahrscheinlich eine zu große Qual für ihn und da er so nölig war und wie gesagt auch Fieber hatte, hat er wieder was verschrieben. Seit Freitag nehmen wir diese jetzt, und gestern hatte er immer noch oder schon wieder Fieber. Er tut mir so leid, ist so nölig.
    Ich muss dazu sagen, dass ich selber auch ständig krank bin. Stecken wir uns etwa immer wieder gegenseitig an? Aber wir waren beide zeitgleich 1 Woche gesund.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie wir uns "stärken" können? Vitamiene, frische Luft, Meerluft haben wir alles schon durch. Ich muss dazu auch sagen, dass wir für Homöopatie offen sind. Kann eine Bronchitis auch chronsich werden?
    Unser Arzt hat jetzt von Mutter-Kind-Kur gesprochen. Kennt sich da jemand aus? Ich weiß echt nicht mehr weiter, mein großer Sohn hustet auch schon wieder, bald sind wir alle drei wieder krank, ich sehe das schon kommen!!
    Also, vielen Dank für eure Antworten!!


  • Re: Bronchitis


    Meiner Meinung nach sollte zunächst eine umfassende Diagnostik erfolgen, um dem Grund der ständig wiederkehrenden Bronchitis zu klären. Als Ursachen denkbar sind zum Beispiel Allergien (auf Grund des milden Winters sind einige Pollen in diesem Jahr früher in der Luft), sicherlich ist auch das Vorliegen einer Mukoviszidose auszuschliessen. Ggf. ist auch eine Röntgenaufnahme des Thorax einmalig sinnvoll. Auch ohne grundlegende Erkrankungen ist eine über mehrere Wochen bestehende Krankheitsdauer aber oft nichts ungewöhnliches - dabei sind auch sogenannte Ping-Pong-Infektionen zwischen Ihnen und Ihrem Kind möglich.
    Prinzipiell sind Inhalationen insbesondere bei obstruktiven Bronchitiden sehr effektiv und sinnvoll, da die Wirkstoffe der Inhalationsmedikamente unmittelbar zum Erkrankungsort gelangen. Die Toleranz der Therapie ist recht unterschiedlich, aber erfahrungsgemäss ist eine Inhalationstherapie bei den allermeisten Kindern gut durchführbar.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Bronchitis


      Vielen Dank für die Antwort.
      Sollte denn zunächst abgewartet werden bis mein Sohn gesund ist, um Abzuklären, warum die Bronchitis immer wieder kommt?

      Kommentar


      • Re: Bronchitis


        Eine Abklärung im beschwerdefreien Intervall ist zu empfehlen.

        Dr. Overmann

        Kommentar



        • Re: Bronchitis


          Liebe Jenny,

          ich kenne dein Problem nur all zu gut, denn mein Sohn(bald 3) hat auch chronische Bronchitis, schon seit seinem 4.Lebensmonat. Ich habe seit seiner 2. Bronchitis ein Inhaliergerät( Jinior Pari Boy). Das Gerät ist Gold wert, ehrlich! Das dein Hausarzt sagt das inhalieren nicht nötig oder angebracht wäre ist total falsch, denn nichts hilft besser als mehrere Inhalationen am Tag.Ersetzen sehr oft sogar die Antibiotikatherapie.Klar ist das ziemlich anstrengend denn nicht alle kinder tolerieren die Inhalation, aber dein Sohn ist ja schon so weit das er das Ding schon selbst halten kann.

          Was ich dir noch empfehlen kann ist ein Präparat namens Brochovaxom.Das besteht ausschließchlich aus Bakterienextrakt,keine Medizin mit weiteren Wirkstoffen die evtl.Nebenwirkungen auslösen könnten.Laut Packungsbeilage gibt es keine Neben-oder Wechselwirkungen. Das sind Kapseln und müssen in einem bestimmten Zyklusrythmus eingenommen werden.Z.b. 4 Wochen, dann 10 Tage Pause, dann wieder 4 Wochen usw. steht aber ganz genau in der Anleitung. Kannst sie öffnen und das Pulver in bißchen Wasser auflösen und ihm geben, scheint auch nicht schlecht zu schmecken denn mein Sohn hat es immer gern getrunken.
          Mann kann auch mit der Therapie beginnen wenn dein Sohn gerade eine akute Bronchitis hat.
          Ich habe letztes Jahr im Herbst die Bronchovaxomtherapie durchgeführt(dauert ca. 3 Monate insgesamt) und seitdem( auch den ganzen Winter durch) hat er KEINE Bronchitis mehr gehabt und auch dieses Jahr noch nicht.Nur nen leichten Schnupfen oder bißchen hüsteln, aber auch nur 1x seitdem.Bin so happy, denn er hatte also mindestens alle 4-6 Wochen eine gehabt früher und das war für uns alle immer eine Qual.

          Man darf dieses Präparat auch ab dem 1.Lebenjahr geben. Meine Kinderärztin wollte es mir nicht verschreiben(konnte mir noch nicht mal begründen warum!) aber meine Hausärztin hats gemacht und ich beginne dieses Jahr im September wieder mit der Therapie und hab dann wieder ein Jahr Ruhe.

          Trotz alle dem werde ich mit den beiden Kindern in ca. 1-2 Jahren eine Mutter-Kind-Kur besuchen.Hat meine Ärztin schon gesagt das ich diese auch gewährt bekomme. Aber ich bin da sehr froh drum, denn ich selbst war auch mal in so einer Kur als Kind und hatte bis dahin auch immer eine chron.Bronchitis und nach der Kur war Ruhe.Nie wieder eine gehabt, und das ist schon über 10 Jahre her.

          Du siehst es gibt Möglichkeiten dein Kleiner ist nicht verloren!!!:-)

          Wünsche euch viel Glück und wenn du noch Fragen hast zu dem Präparat dann frag ruhig.

          Kommentar


          • Re: Bronchitis


            Hallo Cinderella!
            Vielen Dank für deine Antwort!
            Zur Zeit ist mein Kleiner endlich einmal gesund. Ich war vor ca. 1 Woche nochmal beim Arzt, weil ich das Gefühl hatte, das etwas mit ihm nicht stimmt. Aber die Bronchien und die Lunge waren frei. Endlich! Ich habe mit dem Arzt noch etwas gesprochen, weil ich ja auch ständig krank war/bin und er meinte, dass eine Kur evtl. helfen könnte.
            Ich glaube, ich werde mich da jetzt auch mal schlau machen, weil mit zwei kleinen Bubbis hat man als Mutter wenig Zeit sich zu erholen.
            Wenn wir das nächste Mal eine Bronchitis haben, werde ich das Medikament ausprobieren.
            Zum Inhalieren muss ich noch sagen, dass mein Sohn vor allem was ihm fremd ist oder was er nicht kennt, extreme angst hat. Daher meinte unser Arzt, dass das Inhalieren somit eine recht große Qual für ihn wäre. Aber ich glaube, ich versuche es beim nächste Mal einfach mal.
            Nochmals, vielen Dank für deine Antwort
            Jenny

            Kommentar


            • Re: Bronchitis


              Hallo, ich kenne dieses Thema nur zu gut. Meine Kinder haben auch ständig Bronchitis und sogar Lungenentzündung. Es wird immer nur dann ein Antibiotika verschrieben, aber auf lange Hinsicht kann das keine Lösung sein. Ich lag mit meiner großen Tochter schon sechsmal im letzten dreiviertel Jahr im Krankenhaus. Im Oktober waren wir in einer Mutter- Kind- Kur. Es war sehr schön...nur gebracht hat es nichts. Wir sind trotzdem ewig krank. Ich glaub man muss einfach stark bleiben und da durch.

              Kommentar



              • Re: Bronchitis


                Auch dir empfehle ich dringend die Therapie mit Bronchovaxom. Ein Versúch ist es wert und kostet dich nix.
                Ich denke nicht das ständiges Antibiotika für den Körper deiner Tochter gut ist!
                Also ich verabreiche meinen beiden Kinder auch wieder im Herbst die Kapseln, würd sie nicht wieder mießen wollen.
                Viel Glück

                Kommentar


                • Re: Bronchitis


                  Hallo ich habe fast das gleiche problem mit meiner tochter sie ist 2 . es gibt in der apotheke auf pflanzliche basis ein medikament was das immunsystem auf baut . frag einfach mal nach ich glaub das heißt commutran.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X