#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scharlach ohne Fieber und Himmbeerzunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scharlach ohne Fieber und Himmbeerzunge

    Hallo, meine Tochter (3) wurde heute aus dem Kindergarten nach Hause geschickt, mit dem Verdacht auf Scharlach. Wir hatten bis jetzt noch nie Scharlach, deswegen hab ich damit keine Erfahrung. Mit dieser Aussage bin ich dann auch zu unserem Hausarzt. Der bestätigte diese Diagnose. Meine Frage ist nun. Ist es wirklich Scharlach? Sie hat weder Fieber noch einen, für mich, erkennbaren Ausschlag oder eine Himmbeerzunge auch keinen Husten,Halzschmerzen oder Lymphknoten!!
    Ich hab daraufhin noch mal beim Arzt angerufen und nach den Schnelltest gefragt; bekamm zur Antwort:" Der stimmt nur zu 80% und ich sollte die AB auf jeden Fall durchziehen. Scharlach wäre heute nicht mehr so stark symthomatisch. Ich werde das AB geben, fände es aber schlimm, wenn sie nichts hat!!

    Danke liebe Grüße


  • Re: Scharlach ohne Fieber und Himmbeerzunge