#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mandeln und polypen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mandeln und polypen

    hallo,

    so jetzt hab ich auch schon gleich die nächste frage.
    jetzt wurde ja festgestellt,das daß alles nur mit den mandeln zu tun hat.
    die müßen jetzt raus und auch die polypen.unser sohn wird im april 6.etz meine fragen.
    mir wurde gesagt,das nach der op er blut spucken tut.stimmt das und weshalb?

    ist die mandelop sehr schmerzhaft oder ist das altersabhängig.oder besser gesagt womit sollte ich vielleicht rechnen?

    grüße celine


  • Re: mandeln und polypen


    Nach einer Mandel- bzw. Polypenentfernung (Adenotonsillektomie) kann es in den ersten Stunden nach der Operation noch zum Spucken von Blutresten, die sich während der OP im Rachen angesammelt haben, kommen. Hierbei handelt es sich dann um keine aktive, frische Blutung, sondern lediglich um die verbliebenen Blutreste. Es sind meist nur geringe Mengen, das Blut ist aufgrund des "Alters" etwas bräunlich verfärbt.
    Im Gegensatz dazu besteht vor allem bei der vollständigen Entfernung der Tonsillen eine nicht zu unterschätzende Nachblutungsgefahr, die in den ersten fünf Tagen nach erfolgter Operation am höchsten einzuschätzen ist. Aus diesem Grunde verbleiben die operierten Kinder auch so lange unter stationärer Betreuung, um umgehend und adäquat auf diese Komplikation reagieren zu können (z.B. Nach-Operation).
    Jede Operation / Wunde führt zu Schmerzen. Dank moderner Schmerzmedikamente sind diese allerdings meist gut in den Griff zu bekommen. Im Regelfall können schon milde Analgetika wie Paracetamol einen ausreichenden Effekt erzielen. Scheuen Sie sich nicht, bei bestehenden Schmerzen Ihres Kindes den betreuenden Ärzten und Schwestern Bescheid zu geben.
    Manche Kinder verweigern nach einer Mandel-/Polypen-Operation das Trinken und essen, da hierbei oftmals Schmerzen empfunden werden. Es ist aber besonders wichtig, dass die Kinder wieder möglichst zügig selbstständig Essen und trinken, da die Abreibung der Wundbeläge die Abheilung fördert und das Kind zusätzlich keine weitere Infusion benötigt.
    Zusammenfassend wird die Mandel- und Polypenentfernung von den Kindern sehr gut verkraftet. Nach wenigen Tagen sind sie meist schon wieder so lebendig und quirlig, dass es fast schwer fällt, sie zur notwendigen körperlichen Schonung zu motivieren.

    Dr. S. Overmann

    Kommentar


    • Re: mandeln und polypen


      hallo,
      ich möchte mich echt recht herzlich bei ihnen bedanken.

      etz bin doch wirklich schon sehr beruhigt.
      grüße und nochmals vielen lieben dank

      celine

      Kommentar

      Lädt...
      X