#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe,,,Augenarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe,,,Augenarzt

    Hallo
    ich war am montag mit meiner tochter bei der u8, dort wurde festgestellt das sie nicht richtig sieht, klang sehr plausibel da sieh auch so über ziemlich alles stolpert und eine ewigkeit braucht um einem etwas zu geben obwohl es vor ihr liegt. Nun waren wir heute beim augenarzt der sagt beide augen 100%in ordnung. Meine tochter musste eine großes e festhalten und es mit dem strichen in die richtung drehen in den es auf der wand erschien, hat wunderbar geklappt sie hat zwar mehrmals falsch gedreht aber die ärztin hackte nach dann drehte sich es richtig rum. Als wir raus gingen meinte sie mama das habe ich ganz gut auswendig gerlernt oder? beim kinderarzt war es anders dort war ein kreuz ein dreieck ein kreis und ein quardrat, nun meine frage sollte ich noch einen anderen augenarzt aufsuchen? sie hat meiner tochter ein auge zu geklebt soll eine woche zu bleiben nur was das bezwecken soll verstehe ich nicht wen sie doch so gut sieht wie frau doktor sagt.Kann mir jemand sagen für was dieses pflaster gut ist?

    vielen dank
    vampy


  • Re: Hilfe,,,Augenarzt


    Hi Vampy,

    am besten Du rufst nochmal Euren Kinderarzt an und lässt mit der Augenärztin reden und dann soll er Euch das Ergebniss auseinander klamüsern.

    Augen abkleben tut man eigentlich, wenn die Augen unterschiedlich "stark" sind. Oft ist das der Fall wenn die Kinder schielen. Das Gehirn fängt dann an, das "unzuverlässige" "schwache" Auge zu ignorieren und am Ende ist das schwache Auge zwar völlig gesund, aber das Gehirn verarbeitet einfach nicht das was in das schwache Auge fällt. In so einer Situation wird das "starke" Auge abgeklebt, um das Gehirn und die Augenmuskeln zu trainieren. Ich kann mir nicht erklären, warum Ihr ein Auge abkleben solltet, wenn wirklich beide Augen beide gleich gut sind. Deshalb würde ich nochmal fragen.

    LG und lass mal wissen, was Euer Arzt so sagt.

    Catherina

    Kommentar

    Lädt...
    X