#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergische Reaktion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergische Reaktion?

    Es geht um folgendes. Seit Donnerstag leidet meine Tochter (fast 2 Jahre alt) an einem Ausschlag, der Nesselsucht sehr ähnlich ist. Ihr aber nicht weh tut und auch nicht juckt. Es sind allerdings keine großen Quaddeln oder Bläschen. Sondern sieht eher aus wie Grieß und ist sehr großflächig sowie gerötet (Nur Oberkörper vorn) Kann es sein das meine Tochter auf die Katzen ihres Opa´s mit dieser Allergie reagiert, oder sollte ich eher annehmen das es sich um eine Nahrungsunverträglichkeit handelt? Wobei sie nichts gegessen hat, was sie noch nicht kannte. Sind Südfrüchte (Blutorangen) dafür bekannt, dass sie eine solche Unverträglichkeit hervorrufen? Morgen werde ich sie der Kinderärztin vorstellen, fände es jedoch hilfreich eine relativ kompetente Antwort zu erhalten, die sich ja nur auf das von mir beschriebene beziehen kann.
    Dennoch Danke.

    Gruß
    Lexina


  • Re: Allergische Reaktion?


    Hallo lexina

    Für mich hört es sich auch ganz nach einer allergischen Reaktion an. Leider hast du nicht dazu geschrieben ob sie schon öfter beim opa und so reagiert hat wen sie mit der katze in berühung kam.Ich persönlich denke jedoch das es an den Blutorangen liegt, den diese werden gespritz und gewachst natur-reine blutorangen gibt es nicht. Es kann schon vorkommen das die frucht auch etwas von dem benzolol oder thiabenzol mit dem die früchte gewachst werden ab bekommen hat, und deine Tochter deshalb darauf reagiert. Mein Mann hat auch diese Art von allergie, da wir beide Obst und gemüse auf wochenmärkten verkaufen kenn ich mir realtiv gut mit den substanzen der früchten aus

    Kommentar


    • Re: Allergische Reaktion?


      es lohnt sich meistens nach dem Abschälen oder Auspressen der Zitrusfrüchte gründlich die Hände zu waschen. Die Stoffe mit denen diese Früchte geölt werden, sind in der Tat sehr oft allergieauslösend. Ich kenne mehrere Leute, deren Allergie gegen Zitrusfrüchte verschwand, nachdem sie anfingen die Hände nach dem Verzehr zu waschen. Und meine Kinder habe ich Zitrusfrüchte eh erst selbstständig schälen lassen, als ich mir sicher war, dass sie wirklich auch hinterher die Hände waschen. Man schaue sich nur mal seine Hände nach dem Schälen an, also ehrlich, ich wollte das nicht mitessen. Und das sind nicht in erster Linie die Zitrusöle, bei ungespritzen Zitronen ist das nämlich nicht so extrem.
      Liebe Grüße
      Beate

      Kommentar


      • Danke...


        ... für eure Antworten. Die Ärztin schließt eine Katzenhaarallergie aus, weil die sich durch Juckreiz äußern würde, meine Tochter hat sich aber nicht auffällig häufig gekratzt und beklagt sich auch nicht. Bzw. hätte der Ausschlag schon eher auftreten müssen, da sie schon sehr viel länger Kontakt mit den Katzen hat.
        Sie konnte den Ausschlag allerdings auch nicht eingrenzen. Sie sagte, wenn ich vermute das ein Zusammenhang mit den Blutorangen besteht, dann soll ich sie erstmal weg lassen.
        Sie hat meiner Tochter eine Salbe verschrieben.
        Bis Montag sollte der Ausschlag abgeklungen sein, wenn nicht, soll ich die kleine noch einmal vorstellen.

        Ich hoffe es bessert sich, denn heute hat die kleine am Rücken pusteln bekommen....

        Kommentar


        Lädt...
        X