#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extrem wunder Po ! HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extrem wunder Po ! HILFE

    Hallo mein Sohn ist 16 Monate und hat seit einer Woche einen immer wunder werdenden Po ! Das Problem dabei ist das ich das nicht in den Griff kriege weil er ununterbrochen am Kacken ist ! Sprich 6 mal Windelwechseln am Tag 6 mal eingekackt ! !
    Das geht aber auch öfters ! Sobald ich merke das er am drücken ist warte ich bis er fertig ist und wechsle dann sofort die Windel ! Also nur dem vorrauszugreifen was mir meine Schwiegermutter schon " netterweise" nahegelegt hat ! Er ist nicht stundenlang in der vollen Windel und war das auch nicht bevor er wund wurde ! Bitte um zahlreiche Antworten und Tipps !


  • RE: extrem wunder Po ! HILFE


    was trinkt es? Wenn Obstsäfte, dann kann es sein, daß diese zu "scharf" sind und er dadurch wund wird.
    Kann auch sein, daß eine Pilzinfektion vorliegt.
    Wenn nicht, welche Creme benutzt du? Ich hab immer von Weleda die Babycreme genommen und es ging immer relativ schnell weg.

    Kommentar


    • RE: extrem wunder Po ! HILFE


      ich benutze Penatencreme die originale ! er trinkt Multivitaminsaft ohne Zuckerzusatz ! und was soll ich jetzt machen ! und wenn es ein Pilz ist woher kommt sowas ?

      Kommentar


      • RE: extrem wunder Po ! HILFE


        gib doch erst mal nur Kräuter-Tee (z.B.Fenchentee) bis es weg ist.
        der Pilz kann von der Windel kommen. Pilze wachsen dort wo ein feuchtes Milieu ist. Wenn du den Po sauber machst, ist es besser mit Öl (besonders wenn es mit ätherischem Öl versetzt ist, z.B. Calendula-Öl) zu reinigen anstatt mit Wasser.

        Kommentar



        • RE: extrem wunder Po ! HILFE


          Einen wunden Po kann man mit vielerlei Mitteln durchaus erfolgreich behandeln.
          Viel ungewöhnlicher finde ich jedoch den Stuhlgang von bis zu 6 Mal am Tag eines fast 1 1/2jährigen Kindes. Hier solltest Du vielleicht nicht die Symptome, sondern die Ursache behandeln.
          Leidet er unter einem akuten Magen-Darm-Infekt? Verträgt er den Multivitaminsaft nicht (sind tatsächlich viele reizende Obstsäuren drin...?) An einen Pilz würde ich aufgrund des häufigen Stuhlgangs weniger denken; Wie sieht seine Ernährung aus... etc.?
          Ich würde Dir raten, zuerst den KiArzt aufzusuchen, um etwaige solche Probleme zuerst anzugehen. Wenn das Übel dann noch immer nicht beseitigt ist, gibt es eine Fülle von Tipps gegen wunde Popos...
          Viele Grüße Pépé

          Kommentar


          • RE: extrem wunder Po ! HILFE


            Hallo
            Unser Sohn hatte das auch mal ganz schlim da war er gerade 10 monate .Er hatte aber dann auch noch Durchfall wo der dann weg war sah der Po dann schon fast Blutig aus so das wir erstmal keine Öl oder gleichen drauf gemacht haben wir haben von der KÄ Zinksalbe bekommen das war eine die wurde angefertigt von der Apotheke und die sollten wir im Kühlschrank lagern damit es gleichzeitig kühlt nach einer woche war es dann fast weg da haben wir dann die Bepanthen Wund-und Heilsalbe benutzt . Und ich würde auch den saft weg lassen also nur Tee oder einfach wasser .Wenn es wieder ok ist kanst du ja wieder saft geben .Zeig es auf jeden Fall mal dem KÄ Gruß Mamadrei

            Kommentar


            • RE: extrem wunder Po ! HILFE


              Hallo,

              wow mind. 6mal am Tag ... hat er denn da Durchfall, oder ist der Stuhlgang fest.
              Also ich würde auch erstmal den Multisaft weglassen und lieber auf Tee umsteigen. Bei meiner Tochter (19Mon.) wirkt gerade Multisaft auch eher Stuhlfördernd und die Fruchsäuren im Saft sind garantiert nicht gerade heilsam für den kleinen wunden Po.
              Geht denn dein Sohn noch gar nicht aufs Töpfchen? Wenn du merkst, dass er etwas "Größeres" vor hat, setz ihn doch schnell drauf, so dass der Po gar nicht erst mit der 'AA' in Berührung kommt . Vielleicht kannst du ihn auch immermal ohne Windel rumlaufen lassen, z.B. wenn er gerade gemacht hat und wenns nur ne viertel Stunde ist, wo vielleicht länger Luft an den Po rankommt.
              Ich hoffe, dass sich bei deinem Kleinen bald eine Besserung einstellt, es ist sicher sehr unangenehm für euch beide.

              Liebe Grüße
              nickenack


              Kommentar



              • RE: extrem wunder Po ! HILFE


                also er trinkt mir keinen Tee - no way ! von der Ernährung isst er ganz normal am Tisch mit ! nicht zu fett oder so ! morgen geh ich zum Kinderarzt

                Kommentar


                • RE: extrem wunder Po ! HILFE


                  Hallihallo, das könnte auf jeden Fall ein wunderschöner Pilz sein. Schau mal in den Mund von deinem Kind, richtig in den Backentaschen, auf Zunge und Gaumen. Sind dort weiße Beläge, dann ist es ein Sorr. Der macht dann auch einen ganz schlimmen Po, weil sich der Pilz durchs gesamte Verdauungssystem verbreitet. Das kann dir aber nur ein Arzt genau sagen, und der allein kriegt das dann auch ganz schnell weg mit der richtigen Salbe und evtl Mundtinktur (Wirkstoff Nystatin z.B.). So, und jetzt lache nicht. Wir haben die Po's unserer Babys immer nach dem Saubermachen gefönt, wenn es sehr schlimm war. Mit lauwarmer Stufe ganz sanft die Haut fönen und gut aufpassen wegen der plötzlichen Pieselei. Das tat denen unglaublich gut und meistens war das mit der Creme zusammen, die ich dann hinterher aufgetragen hatte, in ein paar Tagen erledigt. Ach so, versuche einfach mal, Fencheltee oder Kräutertee und Saft zu mischen. Den Betrug merken die nicht mal, wenn du ganz langsam das Verhältnis änderst. Und wenns auffliegt, dann einfach wieder etwas mehr Saft und nach einigen Tagen dann wieder reduzieren. Meine wollten nämlich auch nichts von Tee wissen. Drücke dir fest die Daumen,. dass alles bald in Ordnung kommt. Viele Grüße von Jeli

                  Kommentar


                  • RE: extrem wunder Po ! HILFE


                    Hallo. Das mit dem Fönen kennen wir auch. Unsere Tochter hat immer eine "prickelnd schöne" Pilzinfektion wenn sie Antibiotika einnehmen muß. Ich verlange direkt gleichzeitig ein Rezept mit Infektosorm Creme, denn bei ihr fängt es, wie Du schon sagtest, ganz tief versteckt im Mund an, breitet sich im Magen/Darm-Trakt aus und gelangt zum Po und zur Scheide. Sie ist innerhalb von 2 Tagen so rot und teilweise blutig, dass ich heulen könnte. Die Creme muß sie direk nach dem Antibiotikum schlucken. Allerdings trägt sie tagsüber keine Windel mehr.
                    Auf jeden Fall würde ich auch den Saft verdünnen, oder wenn möglich ganz weg lassen, denn die Säuren stacheln das ganze noch an. Und wenn es nicht besser wird zum Arzt, damit ihr Creme bekommt, die endlich Ruhe schafft.

                    MfG Silke

                    Kommentar



                    • RE: extrem wunder Po ! HILFE


                      Hallo nochmal, habe was ganz Wichtiges vergessen! Bei Pilzen soll alles Süße, wie Schoki, Zucker, süßer Saft etc. unbedingt weggelassen werden. Das ist der "Turbo" für den Pilz und beschleungt sein Wachstum bzw. hemmt die Wirkung der Medikamente. Das mit dem Antibiotikum und der damit verbundenen Pilzgefahr kann ich nur bestätigen. Geht uns auch hin und wieder so. Meine Freundin sagte vorhin, du könntest es auch mal mit natubelassenem Joghurt probieren, ob dein Kind den isst (Schmeckt doch grausig, oder?). Das regt wohl eine bestimmte Art von Abwehr-Bakterien im Darm an, die den Pilz dann eindämmen sollen. Vielleicht hilft dir auch dieser Tipp. VG Jeli

                      Kommentar


                      • RE: extrem wunder Po ! HILFE


                        Hallo
                        Unser Sohn hatte das auch mal.
                        Einerseits war dies aber durch Medikamente zurückzuführen, anderseits gingen wir dann zum Arzt wegen Pilzerkrankung, was bei wunden POs schon mal auftrete kann.
                        Mein Tip und es wird klappen:
                        - Penatencreme nach guter Reinigung und "Trocknen" des
                        POs mild einreben.
                        - Wenn es Fruchtsaft ab und zu sein muss, "nur" mit
                        Wasser verdünnen (1/4Fruchtsaft oder Apfelsaft und
                        der Rest Wasser). Dies funktioniert auch.
                        - Evenutell mal die Windelmarke wechseln. Beispiel
                        konnte unser Sohn die Pampers nicht vertragen.
                        Die Schleker Windeln war da besser.
                        - Zusätzlich Arzt nochmals aufsuchen, zur Behandlung
                        der eventuellen Wunden oder vorsorge gegen
                        Pilzerkrankung.

                        Nach ca.2 Wochen sollte sich das ganze wieder
                        normalisieren.

                        Hoffe es klappt......

                        Grüsse
                        Pascal

                        poohbär schrieb:
                        -------------------------------
                        Hallo mein Sohn ist 16 Monate und hat seit einer Woche einen immer wunder werdenden Po ! Das Problem dabei ist das ich das nicht in den Griff kriege weil er ununterbrochen am Kacken ist ! Sprich 6 mal Windelwechseln am Tag 6 mal eingekackt ! !
                        Das geht aber auch öfters ! Sobald ich merke das er am drücken ist warte ich bis er fertig ist und wechsle dann sofort die Windel ! Also nur dem vorrauszugreifen was mir meine Schwiegermutter schon " netterweise" nahegelegt hat ! Er ist nicht stundenlang in der vollen Windel und war das auch nicht bevor er wund wurde ! Bitte um zahlreiche Antworten und Tipps !

                        Kommentar


                        • RE: extrem wunder Po ! HILFE


                          Hallo

                          das gleiche Problem hatte ich damals auch mit meinem sohn ,da bekam ich den Tip mit Rinder fußöl das machst du auf ein stück papier und ölst den kleinen nach jedem windeln den Po ein zusätzlich habe ich bei meinem sohn nach jedem kackern den hintern nur mit wasser abgewaschen ( keine seife ) getrocknet und das öl draufgemacht . Probier es einmal . Das öl bekommst du in der apotheke es wird dann angefertigt eine kleine flasche kostet ca 4 Euro .

                          Viel Glück

                          Kommentar


                          • RE: extrem wunder Po ! HILFE


                            Hallo poohbär,
                            zahnt dein Sohnemann sehr stark, denn davon kann es auch kommen. Meine große Tochter hat auf gut deutsch geschissen wie ein Wallach und das nur wegen der Zähne.
                            Die kleine hatte nur einen wunden Po, der auch fast nicht in den Griff zu kriegen war.
                            Außerdem würde ich auch mal, wie die anderen schon gesagt haben, den Multisaft mal weglassen.
                            Andere Frage: Wie sieht es denn nun aus mit einem 2. Baby?
                            LG Sabine

                            Kommentar


                            • RE: extrem wunder Po ! HILFE


                              Ich habe mir nicht alles durchgelesen, vielleicht wiederhole ich nur bereits Gesagtes:
                              - Solltest Du (anderes Kind?) über Muttermilch verfügen: Po damit betupfen, pusten, trocknen lassen. Tip von der Hebamme.
                              - Generell mit dem Wiedereinpacken warten, Luft an die Haut kommen lassen.
                              - Creme sowieso, irgendwas mit Calendula (Ringelblume) z.B.. Nicht Nivea oder Bübchen oder so was, dann lieber Olivenöl (!).
                              (Bin kein Weledajünger, aber bei uns ging's toll damit!)

                              Viel Erfolg!
                              bot

                              Kommentar


                              • RE: extrem wunder Po ! HILFE


                                Hallo ! Wir haben schon lange nix mehr voneinander gelesen !
                                Der Stand der Dinge : Uns ist jetzt aufgefallen daß er diese " Scheisserei" schon kurz vor Weihnachten hatte und das hat sich so hingezogen ! Jetzt haben wir es mit Lacteolpulver und Perenterolkapseln probiert hat aber beides nix geholfen ! Heute waren wir dann nochmal beim Arzt weil er jetzt als Gratisbeilage noch einen fiesen Husten bekommen hat ! Und haben auch eine Stuhlprobe abgegeben ! Ergebnis kommt nächste Woche !
                                Zum 2. Baby : ich habe mich jetzt entschieden zu warten und jetzt will mein Mann eins ! Das mit der anderen Sache hat sich leicht gebessert ! Du weißt ja welche !

                                Kommentar


                                • RE: extrem wunder Po ! HILFE


                                  Hallo,
                                  ja schon ne Weile nichts mehr gelesen!
                                  Jetzt müsst ihr zwei euch nur noch einig werden ;-) !!!
                                  Hoffe dass das mit eurem Sohn was harmloses ist.
                                  Wünsche ihm gute Besserung.
                                  Alles Liebe
                                  Sabine

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X