#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutgruppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutgruppe

    Ich würde gern die Blutgruppen meiner Kinder kennen. Muß man diese beim Arzt feststellen lassen, oder gibt es einen Test, den man sich besorgen und selber durchführen kann?


  • RE: Blutgruppe


    mach doch gleich Nägel mit Köpfen und lasse es beim Arzt machen. Es gibt zwar Blutgruppentests für zuhause, aber die gehen über das Übliche AB0 nicht hinaus, beim Arzt wird genauer bestimmt (zum Beispiel auch der Rhesus Faktor und noch andere Blutgruppenantigene).

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Blutgruppe


      Zu welchem Arzt gehe ich dann sinnvollerweise? zum Kinderarzt? Gibt es bestimmte Kombinationen, die (abgesehen von einer Transfusion) riskanter sind als andere? (ich denke an Blutungsneigung oder sowas, die möglicherweise in der Familie vorhanden ist).

      Kommentar


      • RE: Blutgruppe


        Also wenn Eltern beide Resusfaktor + habt haben Kinder diese auch. Dann reicht m.E. ein Haustest. Wenn beide Elternteile die häufigste Blutgruppe "0" haben, dann haben die Kinder diese auch und Du kannst dir sogar den Test sparen, sofern Du ganz sicher der Vater bist ... :-).
        Ansonst zu irgend einem Arzt gehen und vorher anrufen wieso.

        Kommentar



        • RE: Blutgruppe


          In Mitteleuropa ist meines Wissens die häufigste Blutgruppe A.

          Aber was mich interessiert ist : Warum willst du die Blutgruppen deiner Kids wissen ? Was nutzt diese Information ?
          Und wer übernimmt die Kosten für die Bestimmung ?
          nur mal so interessehalber.....

          Lieber Gruß

          Kommentar


          • RE: Blutgruppe


            Ich habe auch Blutgruppe A +, allerdings weiß ich nicht, ob AA oder A0 (im Blutspendeausweis steht das nicht). Die Blutgruppe meines Mannes ist unbekannt, aber in seiner Familie kommt sowohl Blutgruppe 0 als auch Rh- vor. Ich würde die Blutgruppen unserer drei Kinder einfach gern interessehalber wissen. Wer das bezahlt, weiß ich auch nicht, vermutlich muß man sowas privat bezahlen, wenn es keine medizinische Indikation gibt. Ja, und dann würde mich eben auch noch interessieren, ob es Erkenntnisse über ein höheres Risiko bei bestimmten Blutgruppenkombinationen gibt.

            Kommentar


            • RE: Blutgruppe


              Also, die Blutgruppen der Kinder stehen bei mir im Mutterpass drinnen. Ob das immer so ist, weiß ich nicht, aber vielleicht schauen Sie da mal nach.
              Liebe Grüße
              Degi

              Kommentar



              • RE: Blutgruppe


                Also Beat, mit dem Rhesusfaktor, da muss ich ja widersprechen. Die Kinder können auch Rhesus negativ sein, wenn beide Eltern positiv sind, da positiv immer dominant ist.
                Viele Grüße, Jala

                Kommentar


                • RE: Blutgruppe


                  danke! aber die Blutgruppe des Kindes wird nur festgestellt, wenn die Mutter Rh- ist (wegen der Möglichkeit einer Komplikation - wenn das Kind Rh+ ist, bildet die Mutter Antikörper oder hat sie schon seit einer früheren Schwangerschaft, bedeutet Gefahr für's Kind) - da ich aber Rh+ bin, wurde keine Untersuchung gemacht.

                  Kommentar


                  • RE: Blutgruppe


                    könnte mich über dieses problem vor lachen hinschmeißen wenn es nicht so traurig wäre

                    wenn du meinst es ist nicht dein kind lass einen test auf deine kosten machen und rede nicht drum rum viel glück dem kind oder den kindern?

                    Kommentar



                    • RE: Blutgruppe


                      psst, Lacher - Schneemann ist die Mama - das ist schon relativ klar dass sie die leibliche Mama ist *ggg*

                      Catherina

                      Kommentar


                      • RE: Blutgruppe


                        hallo, alle die ihr lacht
                        ich selber habe 3 Kinder, bin Ab-, es wurde kein e Blutgruppe bestimmt. Eins ist aber abgekärt worden, bei unfall, und ist b+.......och hört doch auf, auch mich würde die Blutgruppe der anderen 2 interessieren, aber nicht wegen Vaterschaft, denn diese Antwort weiss ich allein selber, dass der papa, der gleiche war, weils eben keinen anderen "lover" gab und vom Staubsugen oder abstauben wird man( Frau) auch niocht schwanger. Aber das interesse über ihre Blutgruppe, kommt von den Kindern aus und ich verstehe sie.... bei nächster Gelegenheit, habe ich ihnen Versprochen, lassen wie es abklären.....aber alle die , die hier lachen....die haben ihre Gedanken wohl weiter unten als in Kopf..... :-))

                        da kann man nichts machen....es gibt ja das Lied" Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten!!!"
                        jetzt muss ich auch lachen, über unseren Quasel da hier, den wohl niemanden effektiv weiter bringt... an alle, die es machen lassen wollen.....geht zum Artz, Kinderarzt, Hausarzt,bei grösseren mädchen beim Frauenarzt, falls sie schon gehen(pille)......ach, macht doch was euch einfällt...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X