#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blass durch wenig trinken???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blass durch wenig trinken???

    Hallo, guten Abend,

    meine 8jährige Tochter ist leichenblass... Sie sieht eigentlich immer kränklich aus, in diesem Winter aber ganz besonders schlimm. Sie treibt viel Sport, die Ernährung ist ausgewogen und laut Blutuntersuchung ist bei ihr alles okay bis auf die Tatsache, dass sie zuwenig trinkt (was wir gerade versuchen in den Griff zu bekommen). Kann es daran liegen???

    Vielen Dank!



  • RE: blass durch wenig trinken???


    Vielleicht ist sie einfach nur blass? Ich habe auch eine total weisse Haut, die nicht braun wird und sehe dadurch immer etwas kraenklich aus. Vorteil in der Schule war, dass ich vor einer Klausur, fuer die ich nicht genug gelernt hatte eben mal 'krank' wurde und so noch eine 2te Chance bekam
    Also, wenn deine Tochter wirklich sehr helle Haut hat dann gut im Sommer aufpassen. Es gibt sehr gute Sonnencremes mit Schutzfaktor 30 oder 60. Ansonsten auch mal die Augen kontrollieren lassen. Vielleicht sind die ebenso lichtempfindlich.

    Kommentar


    • RE: blass durch wenig trinken???


      Hallo Joanna,

      ach, es geht eigentlich im Sommer. Sie wird zwar nicht so richtig dunkelbraun, aber das werd ich auch nicht. Bekommt aber auch nicht soo leicht einen Sonnenbrand. Und die Augen sind okay...
      Aber danke für den Tipp mit den Klausuren, darauf werd ich achten, wenn sie versucht, sich zu drücken.. :-)

      Liebe Grüsse

      Kommentar


      • RE: blass durch wenig trinken???


        Hallo,meine Tochter ist auch sehr blass,was mir direckt nach der Geburt schon aufgefallen ist.Heute ist sie 4 Jahre und immernoch so blass wie am ersten Tag. Als ich mal bei der Kinderärztin war,hat sie ein Geräusch am Herzen gehabt,was per Ultraschall in der Kinderklinik untersucht wurde.Es wurde nichts bei ihr festgestellt.Nachdem mich ein Kinderazt im Notdienst darauf dermassen angemacht hat,habe ich nochmals bei meiner Kinderärztin vorgesprochen,daß ich mit ihr nach Münster möchte.Sie jedoch war der Meinung,daß meine Tochter nichts hätte und daß es ja schon untersucht worden sei.Ein weiterer Arzt im Notdienst sprach mich nochmals darauf an und war auch der Meinung,ich sollte mit ihr nach Münste in die Klinik.
        Das Ende Vom Lied war,daß meine Tochter eine verengung der Hauptschlagader zum Herzen hat,und daß die Blässe und noch andere Faktoren einen Grund dafür ist.
        Ich würde mal mit ihr zum Arzt gehen und deas Herz einmal abhören Lassen.Es kommt vor allem bei rauchenden Müttern vor,wo die Kinder ein Herzgeräusch haben

        Kommentar



        • RE: blass durch wenig trinken???


          ich wurde als kind ständig gefragt: "bist du krank, du bist so blass!"
          ich bin nun mal so.
          wenn mich dann jemand angestarrt hat, habe ich immer gleich gesagt: "nein, ich bin nicht krank"
          mein sohn z.B. hat total blaue augenringe, das ist auch normal.
          seine haut unter den augen ist sehr dünn und somit scheinen die kleinen äderchen durch.
          also, bleib ruhig und laß dich nicht verrückt machen.

          Kommentar

          Lädt...
          X