#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trockene haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trockene haut

    mein baby ist jetzt 6 monate alt. mit 3 wochen hat er eine neugeborenenakne bekommen, die erst nach 6 wochen wieder weg gegangen ist. dann hat er sehr stark milchschorf bekommen, der mittlerweile auch weg ist.nun hat er aber seit ein paar wochen sehr trockene haut im stirnbereich und hinter den ohren.am anfang hat im die linola gamma und auch die bedan gut geholfen,aber mittlerweile ist die haut wieder extrem trocken, obwohl ich in ca.8mal am tag eincreme.was kann ich denn noch machen?der kleine sieht an manchen tagen wirklich schlimm aus,


  • RE: trockene haut


    Hallo Mimmi!
    Ich denke, Du kannst im Moment nicht mehr machen, als weiter gut einzufetten, auf Nahrung, Wäsche und die gängisten Allerge zu achten und außerdem einen guten Dermatologen aufsuchen, der sich in Pädiatrie versteht!
    Die atopische Dermatitis hat viele Gesichter, manche sind Vorläufer einer Neurodermitis, manch andere verschwinden so schnell wie sie gekommen sind. Laß Dich umfassend beraten.
    Gute Besserung Pépé

    Kommentar


    • RE: trockene haut


      Hallo Mimmi

      Stillst Du ihn zu 100%????
      Gruss
      Beat

      Kommentar


      • RE: trockene haut


        Hallo Beat!
        Deine Frage ist berechtigt. Jedoch habe ich beide meiner Kinder 7-9 Monate voll und bis zu einem Jahr abgestillt. Sie leiden beide unter Asthma, der Kleinere auch unter dermatologischen "Schüben"...
        Viele Grüße Pépé

        Kommentar



        • RE: trockene haut


          Hallo Pepe

          Wie ist der Stuhlgang der Kinder? Weich?
          Haben sie auch psychische Auffälligkeiten? Nahrungsvorlieben? trockene Lippen event mit Rissen? weiche eventuell ausgefranste Fingernägel?

          Gruss
          Beat

          Kommentar


          • RE: trockene haut


            hallo
            habe ende september komplett mit dem stillen aufgehört,weil der kleine von anfang an nicht richtig gesaugt hat und ich zufüttern musste und er in endeffekt dann ganz die brust verweigert hat.er bekommt aptamil 1 mit nestagel,weil er soviel spuckt und seit ein paar wochen auch etwas obst und gemüse von hipp.aber nur die gläschen mit dem a,also aus wenigen zutaten,um allergien zu vermeiden.bei uns gibt es in der familie keine neurodermiker oder sonstige allergieträger.wie kann ich "normale trockene" haut von einer neurodermitis unterscheiden?

            Kommentar


            • RE: trockene haut


              Hallo Beat!
              Nein, nichts dergleichen! Ich finde es überhaupt sehr schwer, eine tröstliche Ursache zu finden (womit wir beim „alten“ Thema wären), denn hier scheinen eine Menge Faktoren aufeinander prallen zu können...
              Viele Grüße Pépé

              Kommentar



              • RE: trockene haut


                Hallo Mimmi,

                als Aussenstehende finde ich es müßig und wenig hilfreich, darüber zu diskutieren. Ich habe beide Kinder „über“-voll gestillt, und es gibt auch keine Allergien o.ä. in der Familie (s.a. mein Beitrag zu Beat – es gibt unzählige Faktoren - von allergischen, mechanischen, physikalischen, vererbten, umweltbedingten, medi-zinischen/ -kamentösen, psychischen etc. etc. Ursachen). Es ist einfach schwer, sich ein Bild darüber zu machen, wenn man kein behandelnder Arzt vor Ort ist, der das Kind gut kennt. Und selbst für den ist es ebenso schwer. Genauso kann eigentlich nur er sich ein Bild darüber machen, wo die Grenze zwischen „trockener Haut“ und „Neurodermitis“ zu ziehen ist, denn „wie schlimm das Kind aussieht“, dass es 8x tägl. eingefettet werden muss(?) ist für Aussenstehende eine recht relative Aussage.
                Es tut mir leid, Dir keine befriedigende Antwort geben zu können – ich finde das –ganz ehrlich- zu schwierig. Daher rate ich (meine persönliche Meinung) eher zum „erst mal abwarten anstatt zu viel Aufhebens d’rum zu machen“.

                Viele Grüße Pépé

                Kommentar


                • RE: trockene haut


                  Hallo Pepe
                  Hatten die Kinder (mehrfach) Ohrenentzündungen?
                  Wieviele Amalganfüllungen hast Du jetzt, bzw in den ersten Zähnen gehabt?

                  Gruss
                  Beat

                  Kommentar


                  • RE: trockene haut


                    Hallo mimmi

                    Nicht richtiges Saugen kann verschiedene Ursachen haben, auch psychische? Hautprobleme und allfällige psychische Sachen hätten dann zusammen mit dem nicht richtig saugen oft wiederum die gleiche Ursache. Wie ist sein Verhalten gegenüber anderen Kindern? Wie ist sein Stuhlgang? Hast Du auch noch andere Kinder? Sonst versuche mal bei anderen Müttern das Verhalten Ihrer Kinder mit dem Deines zu vergleichen.
                    Denke, es wäre zumindest ein Versuch wert, ihm absolut keine Milch zu geben und dann zu schauen, ob innerhalb eines Monates die Hautsache besser wird.

                    Gruss
                    Beat

                    Kommentar



                    • RE: trockene haut


                      Hallo Beat!
                      Sicher magst Du es gut meinen (für welchen Zweck auch immer) - Bitte, übertreibe es nicht, damit wird uns Eltern nicht geholfen, sondern eine Unsicherheit vermittelt, an der wir uns bereits "überfressen"! Penible Ursachenforschung gegen ein wenig "gesunde Nachlässigkeit" - nicht mehr und nicht weniger...
                      Viele Grüße Pépé

                      Kommentar


                      • RE: trockene haut


                        Hallo Pepe

                        Meiner Tochter und Kindern vieler Eltern die ich kenne, wären heute nicht mehr krank, wenn die Ärzte damals nicht auf "gesunde Nachlässigkeit " gemacht hätten.

                        Gruss Beat

                        Kommentar


                        • RE: trockene haut


                          Es gibt "gesunde Nachlässigkeit" und "gesunde Nachlässigkeit´". Das ist ebenso relativ wie das Diskussionsthema im allg. Wir reden hier aneinander vorbei, weil wir verschiedene Einstellungen hierzu haben! Ich akzeptiere Deine Beiträge o.w., aber es lohnt sich kaum, in diesem Forum darüber zu streiten. Soll sich jeder das "herauspicken", was ihm hilft, mit der Sache umzugehen...
                          Viele Grüße Pépé

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X