#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

warzen und Ekzem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warzen und Ekzem

    Mein Sohn hat seit fast 2 Jahren, er ist 4 1/2 Jahre alt, Warzen im Ellbogenbereich. Das Problem sind weniger die Warzen, sondern es bildet sich ein geröteter Hof um die Warzen. Die Rötung umfaßt die gesamte Elllenbeuge.
    Lt. Kinderarzt sind die Warzen viral, und der Hof ist ein Ekzem, ausgelöst durch die Warzen. Sämtliche Therapieversuche schlugen fehl.
    Inzwischen habe ich Angst, dass das Ekzem die Haut angreift und außerdem juckt es ihn.
    Kann mir da jemand Tipps geben?
    Danke


  • RE: warzen und Ekzem


    Mein Bruder hatte auch einmal eine sehr große Warze. Ein uraltes Hausmittel meiner Oma: Nacktschnecken!
    Man lässt einfach eine Nacktschnecke über die Warze laufen oder versucht mit einem Wattestäbchen etwas Schneckenschleim auf die Warze zu geben. Nicht abwaschen. Bei meinem Bruder hat es geholfen, aber wie das bei Warzen bzw. Ekzemen mit rotem Rand ist, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht dann doch erst den Hautarzt fragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X