#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Phimose OP bei meinem 3.Sohn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phimose OP bei meinem 3.Sohn

    Hallo ihr Lieben

    Morgen steht eine Phimose Operation, bei meinem Sohn an
    Es war dringend notwendig, da er ständig Entzündungen und Schmerzen an seinen Penis hatte wenn er pinkelte, so heftig das er auch oft anfing zu heulen
    Die Operation wird ampulant durchgeführt
    Jetzt habe ich morgen natürlich auch etwas Angst. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit euren Kindern, die schon eine Phimose Op hinter sich haben? Wird diese Op schmerzhaft sein für meinen Sohn? Achja wir werden seine Vorhaut nicht ganz entfernen, sondern nur *einschneiden* lassen. Ich hoffe es läuft morgen alles gut. gibts vielleicht noch Ratschläge zu beachten?
    Ich melde mich dann wieder

    Eure
    Sandra


  • RE: Phimose OP bei meinem 3.Sohn


    Die OP scheint ja nun bereits vollzogen zu sein; und da Du das Alter Deines Sohnes nicht angegeben hast, nehme ich an, dass er mindestens 5 Jahre alt ist (vorher wird die OP nämlich selten durchgeführt – von besonderen Ausnahmen abgesehen...)
    Wahrscheinlich wurde die Vorhaut nur teilweise beschnitten bzw. die Verengung beseitigt, d.h. das Bändchen durchtrennt oder verlängert. Wie auch immer, diese OP ist ziemlich risikofrei und selten mit Folgekomplikationen verbunden.
    Normalerweise gibt der Chirurg nach der OP Nachsorgeempfehlungen für zuhause. Man sagt, dass das Kind einige Tage nach der OP eine knapp sitzende Unterhose tragen sollte, in der der Penis nach oben geklappt werden kann, um evt. Schwellungen zu verhindern. Dass die Vorhaut nach der OP nur sehr vorsichtig zurückzuschieben versucht wird, um u.a. erneute Entzündungen und auch Narbenbildungen zu vermeiden, versteht sich ja von selbst.
    Einige Mediziner halten Sitzbäder nach der OP für sinnvoll; andere (deren Meinung ich auch vertrete), halten eine „besondere“ Pflege für nicht erforderlich (abgesehen vom Trösten, da das Wasserlassen vielleicht noch einige Tage lang etwas schmerzhaft sein könnte...)

    Viele Grüße Pépé

    Kommentar

    Lädt...
    X