#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorbeugung Vorhautverengung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorbeugung Vorhautverengung

    Hallo,

    mein Sohn ist jetz 2 Jahre alt. Bei der letzten U-Untersuchung hat uns der Kinderarzt gebeten beim Baden die Vorhaut nach hinten zu ziehen um eine Vorhautverengung vorzubeugen. Leider mag das unser Sohn gar nicht. Er weigert sich schlicht uns das machen zu lassen. Auch der Versuch daß er es selbst probieren soll schlug fehl. Wie kann ich meinen Sohn davon überzeugen, daß wir ihm nichts Böses wollen???

    Gruß


  • RE: Vorbeugung Vorhautverengung


    Ihr lasst einfach seine Vorhaut in Ruhe! Da braucht keiner dran rumzuziehen. Entweder er hat eine Vorhautverengung mit echten Beschwerden beim Pinkeln und/oder wiederkehrenden Infektionen, da hilft eine Vorhauterhaltende OP (Total-Beschneidungen macht man heute eigentlich nicht mehr), oder er hat keine Beschwerden, dann gibt es da auch nichts zu ziehen - siehe hier:

    http://www.eltern.de/gesund_schoen/g...obleme__3.html

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Vorbeugung Vorhautverengung


      Ich kann mich nur anschließen: Dein Sohn ist kein „Einzelfall“ und im 2. Lebensjahr sollte man ruhigen Gewissens die Finger davon lassen (und vor allem nicht daran „zerren“). Interressant wird es für die „Medizin“, wenn das Problem beim 5. Lebensjahr noch immer besteht – dann spätestens kannst Du (wenn vorher keine schwerwiegendere Probleme auftreten...) den behandelnden Arzt hierzu ansprechen.

      Viele Grüße Pépé

      Kommentar

      Lädt...
      X