#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weihnachten und Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weihnachten und Windpocken

    Hallo!
    Mein Sohn Jonas (6)hatte vor ein paar Wochen die Windpocken, nachdem der ganze Kiga sie hatte.
    Nun hat er Lukas (4 1/2)und einen unserer Zwillinge, den kleinen Justus (erst 6 Monate!!!)angesteckt.
    Habe am Dienstag noch bei der Vertretung unseres Kinderarztes angerufen, um zu fragen, ob ich was besonderes beachten muß.
    (ne, sollte nur aufpassen, daß er keine Lungenentzündung bekommt *toll*).
    Lukas weint und jammert zwar, aber Justus hat nun eine Pocke neben der anderen, besonders am Kopf, der tut mir so leid, Fieber zwischen leicht erhöht bis 38,7 .

    Habt ihr Erfahrung mit Windpocken bei so kleinen?
    Wenn ich nun zum Arzt fahre,dann kann er ja eh nicht viel machen, die Zinktinktur und Paracetamol Zäpfchen habe ich ja hier und habe auch ein Auge auf ihn, von wegen hohes Fieber, Husten etc, aber er trinkt auch gut.
    Außerdem würde er dann das ganze Wartezimmer anstecken und wir würden uns garantiert da noch Magen Darm oder etc was holen, wenn wir nun zum Notdienst fahren.
    Mist, der Justus hat gerade erst obstruktive Bronchitis /Fieber hinter sich mit Antibiotika und Asthmamittel.

    Ich hoffe, daß nun endlich mal diese Blasen ein Ende nehmen, es werden immer mehr!Wobei bei Lukas schon seit gestern keine mehr dazu gekommen sind.
    Und in ein paar Wochen ist dann bestimmt unsere Victoria dran...Herrlich, bei 4 Kindern könnten wir uns ja nun echt eine Kinderkrankenschwester zulegen.Mein Kinderarzt freut sich schon immer, wenn er mich sieht (oder etwa nur weil wir privat versichert sind *gg*) .

    Liebe Grüße und danke fürs Zulesen
    Sonja



  • RE: Weihnachten und Windpocken


    Ach sonnenwunder
    Da mit so Kindern werden Kinderkrankheiten schnell mal zum blauern Wunder.Gell, das scheint im Moment wahnsinn zu sein.
    Ich habe auch vier Kinder, die àlteste steckte sich wohl im Kindergarten an, dann ging die Krankheit auf alle 4, auch das damals 7 wöchige Baby,bekam paar Blatern, trotz stillen.Ja, das gibt ein ganzes Lazaret, nimms mit Humor, das schöne ist doch, diese Krankheit ist dann bei allen durchgestanden und vorbei.Das geht grad gut alle auf einmal. Dann Ruhe und Thema Windpocken mal abschliessen!!
    Das gestillte Baby hatte zwar nur 5 Blatern, eben schade, und kein Fieber, dadurch jonnte sie zuwenig Abwehrstoffe bilden und mit 4 Jahren, als der Virus wieder zirkulierte, bekam sie Gürtelrose.Die meisten altenLeute bekommen ja Gürtelrose, denn die Abwehrstoffe im blut bleiben rund 50 Jahre vorhanden, und wenn diese Windpocke in der Luft liegt, gibts bei älteren Leuten die gürtelrose.
    Also, ich hab schon damals gewünscht, trotz erst das Baby 7 Wochen alt war, dass sie es eindeutiger und kräftiger erwischt hätte.
    Jetzt sind ja einige Tage drüber, als du deinen text geschrieben hast, siehts inzwischen besser aus??Ich nehme es mal an.Als Mutter hat mal schon viele Berufe, und so eine "Lazaretbetreuung",(ironisch ausgedrückt) braucht schon recht Substanz zusätzlich...en Gruess

    Kommentar

    Lädt...
    X