#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwierige Eltern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwierige Eltern

    Hallo,

    ich glaube ich habe mal wieder das falsche Forum erwischt doch ich glaube es passt noch am ehesten.

    Bin 15 Jahre.
    habe ärgste Probleme (wie ich langsam selber glaube sehr mit der Psyche zu tun haben) zur Zeit schleppe ich mich auch noch mit einem Grippalen infekt durch die gegend.

    Meine Eltern sind wie ich glaube sehr schwierig. Streiten auch andauernd miteinander (was ich mir dann wider über den anderen anhören kann) Von meinem Vater bekommt man nie eine Antwort auf eine frage bzw. immer nur daselbe

    Meine Mutter kann irgendwie zu niemanden nett sein. Was sie heute mal wieder sehr gut unter beweis gestellt hat ( kam nach hause sang ein bisschen vor mich hin begrüßte meine mutter "hallo mum" ihre antwort: "halts maul du idiot"

    danach gabs wieder Streit weil ich es nicht aushalten konnte dass sie so gemein sein kann. Danach ging alles wieder. Am aben fuhr sie dann noch mal los um Besorgungen zu machen wo sich herausstelte das sie auch mein Rezept eingelöst hatte. Doch sie wollte mir meine Medikamente nicht geben danach stritten wir die ganze Zeit bis sie sie mir endlich gab, doch nun auch nichts mehr brauchte da ich die ganze Zeit geschrien hatte.

    Mein Vater hatte ein neues Auto gekaut, und sie motzte auch die ganze Zeit rum das er sie damit nur ärgern will.

    Nun redet sie nicht mehr mit mir und macht mich für alles verantwortlich "du lebst in einer Traumwelt, du kannst nicht immer freudig empfangen werden..." danach schlug ich ihr vor das wir 3 doch zu einer Familien Therapie oder so gehen könnten doch alles was ich zu hören bekam war das wenn ich nicht sofort verschwinde mir was auf den Kopf fliegt.

    Bilde ich mir das alles nur ein oder wie kann ein Mensch so sein?

    gibt es vieleicht irgendwelche mittel das mir das nicht mehr so viel ausmacht?

    MFG

    Anarchie|I|88


  • RE: Schwierige Eltern


    Entwickle Deine eigenen Kräfte, junger Mann, bemüh Dich um die Dinge, die Dich interessieren und voran bringen,
    meide unbedingt die Drogen - die beste aller Drogen, die ich kenne, ist der klare Verstand.
    Und denk daran, es gibt im Grunde genommen nur eine Kraft, nämlich die, die Du in Dir selber hast.
    Und sprich Deine Eltern immer rational an, lass Dich nicht gefühlsmäßig kippen, wenn sie es schon nicht können, dann kannst Du es. Klar!

    Kommentar


    • RE: Schwierige Eltern


      ach je!!
      Deine Eltern sind im Prinzip mit sich selber überfordert und in ihrer "lieblosen"Partnerschaft.Es ist wahnsinnig, ich weiss, wie stark da die Kinder leiden. Ich muss mich auch immer wieder an der Nase nehmen, was meine Kinder betrifft. Gib ihnen klar zu verstehen, mit Worten, dass du vom Vater nichts über die Mutter und ungekehrt hören willst. sie soll es ihm selber sagen, sags ihnen an den Kopf heraus, am besten beiden grad zugleich. Dann wissen sie zusammen Bescheid, dass füpr dich diese situation unhaltbar ist.
      Was für Medilamente brauchst du denn???
      Ja, fang an, dich mehr auf dich zu konzentrieren, distenziere sich etwa mal von den Eltern, in dein Zimmer, Türe zu, eine Velofahrt. Ihr alle braucht, mal Ruhe und minuten des alleinseins um sich zu erholen....
      ich glaube, Als Mutter , wir Eltern, sind doch fast alle "schwierige Eltern", so vieles machen wir falsch, das ist uns auch klar, aber du siehst selber, so wie viele Alltagsprobleme, Konflikte und Stresssituationen zu bewältigen sind. Probier dich abzugrenzen und lerne daraus...

      Kommentar

      Lädt...
      X