#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ein Kind zu klein sein???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ein Kind zu klein sein???

    Hallo.

    Kann ein Kind zu klein sein? Lt. Kinderarzt ist das nicht so, aber Gedanken macht man sich dennoch...
    er wird nächste woche 8 jahre alt und trägt größe 122/128. Sein gewicht ist glaube ich ganz ok, obwohl er ein miserabler esser ist!!! Sein jüngerer bruder ist gerade 5 geworden und ist fast genauso groß...fehlen nur ein paar zentimeter...ich selbst bin auch nur 1,59m, aber sein vater ist auch küber 1,80m. Seine größe macht er allerdings mit seinem klugen köpfchen (2.klasse) und seiner pfiffigen art wett!!! Allerdings kann sich kaum jemand vorstellen, dass er am 4.advent schon 8 wird.
    Gibt es irgendwelche tests oder ist das alles ok so?

    Gruß Regina


  • RE: Kann ein Kind zu klein sein???


    Hallo Regina!

    Ich finde, die Relation Alter/Größe Deines Sohnes liegt im Normbereich!!!?

    VG Pépé

    Kommentar


    • RE: Kann ein Kind zu klein sein???


      Wahrschienlich hast du recht. Andere kinder in seiner klasse sind auch so klein oder nicht viel größer.
      Danke für die Antwort.

      Gruß Regina

      Kommentar


      • RE: Kann ein Kind zu klein sein???


        Hi,
        ich würde mir auch keine Sorgen machen.
        Ich habe eine 7 3/4 jährige mit einer Größe von 1,28 m
        und eine 5 jährige mit 1,05 m. Die Große geht nach Papa (1,82 m) und die Kleine nach Mama (1,58 m).
        Mein Sprichwort lautet immer: " Es muß ja auch kleine geben, um die großen am A........ lecken zu können!"
        Schöne Weihnachten

        Kommentar



        • RE: Kann ein Kind zu klein sein???


          :-o)

          Kommentar


          • RE: Kann ein Kind zu klein sein???


            Hallo Regina,
            ich denke auch, dass Dein älterer Sohn eine völlig normale Relation Alter/Größe hat.
            Dein jüngerer Sohn ist einfach ungewöhnlich groß!

            Außerdem kann man die spätere Größe ziemlich genau berechnen lassen(anhand der Handwurzelknochen, glaube ich), das übernimmt sogar die Kasse bei Verdacht auf Kleinwüchsigkeit. Da aber sogar Dein Kinderarzt sagt, dass er im Normbereich liegt, kannst Du das ja event. privat zahlen, wenn's Dir denn gar keine Ruhe lässt.
            Viele Grüße und ein gutes neues Jahr...

            Regina1967 schrieb:
            -------------------------------
            Hallo.

            Kann ein Kind zu klein sein? Lt. Kinderarzt ist das nicht so, aber Gedanken macht man sich dennoch...
            er wird nächste woche 8 jahre alt und trägt größe 122/128. Sein gewicht ist glaube ich ganz ok, obwohl er ein miserabler esser ist!!! Sein jüngerer bruder ist gerade 5 geworden und ist fast genauso groß...fehlen nur ein paar zentimeter...ich selbst bin auch nur 1,59m, aber sein vater ist auch küber 1,80m. Seine größe macht er allerdings mit seinem klugen köpfchen (2.klasse) und seiner pfiffigen art wett!!! Allerdings kann sich kaum jemand vorstellen, dass er am 4.advent schon 8 wird.
            Gibt es irgendwelche tests oder ist das alles ok so?

            Gruß Regina

            Kommentar

            Lädt...
            X