#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kahnschädel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kahnschädel

    Bei meinem Enkelsohn hat sich mit der 5.Lebenswoche ein auffälliger Kahnschädel ausgebildet. In dieser Angelegenheit ist meine Tochter bei der Haunschen Kinderklink in
    München in Behandlung. Der voraussichtliche Operationstermin ist Ende September dieses
    Jahres.
    Für meine Einschätzung zeigt mein Enkel Auffälligkeiten in der Motorik, Gegenstandsverfolgung, räumliches Wahrnehmen von Geräuschen usw.
    Gibt es für dieses Krankheitsbild Informationen zum Verlauf, Risiken und alternative Heilungs-
    methoden.
    Wäre für alle Informationen dankbar, da die Anspannung von Mutter und Vater durch den optischen Eindruck sehr stark ist.

    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus.

    Klaus Englmeier


  • RE: Kahnschädel


    Sehr geehrter Herr Englmeier,

    eigentlich haben Kinder mit einem Kahnschädel keine neurologischen auffälligkeiten und entwickeln sich normal und haben eine gute Prognose. Wenn sie oder Ihre tochter den eindruck haben, daß Ihr Enkel sich nicht richtig entwickelt, sollte dies auf jeden Fall von einer Neuropädiatrischen Einrichtung weiterverfolgt werden. Ich empfehle Ihnen deswegen dringlichst, sich entweder mit der Kraniofazialen Sprechstunde in der Uni oder mit Ihrem Kinderarzt darüber auseinander zu setzten.
    MfG
    Dr.K.Blümchen/Prof.Dr.U.Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X