#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote, juckende Augenlider...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote, juckende Augenlider...

    hallo,

    meine Tochter (7J.) bekommt immer wieder rote, dicke, juckende Augenlider, die ihr, wie sie sagt, auch weh tun. Es bilden sich am Oberlid, an den Wimpern Schorfschuppen. Das es nicht schön aussieht, ist Nebensache, aber es stört sie sehr und sie reibt viel daran.
    Der Augenarzt verschrieb ihr: Gentamicin-POS, welche nicht wirklich half, da es immer wieder kommt.
    Es trat bei meiner Tochter erstmals in der neuen Wohnung auf. Sie hat auch etwas mit den Bronchien (abhusten) zu tun.
    Vielleicht haben Sie einen Rat für uns?
    Sollte man dabei auch unsere Wohnlage bedenken?
    Wir wohnen neben einem Trafohaus, in der Nähe von Hochspannungsleitungen und es sind auch mindestens 3 Sendemasten (D1 & D2) in unmittelbarer Nähe.
    Man hört immer wieder davon, daß gerade Haut- und Schleimhauterkrankungen dadurch zustandekommen können, was aber wohl nicht bewiesen ist.

    Vielen Dank im voraus!!!

    Mit freundlichen Grüßen, eine besorgte Mutti.


  • RE: Rote, juckende Augenlider...


    Sehr geehrte Mutti,

    die juckenden augenlider scheinen auf eine Art Heuschnupfen oder Neurodermitits hinzuweisen. Hat Ihr Kind dabei Schnupfen? Leider müßte ich Ihnen und Ihrem kind noch ganz viele Fragen dieser Art stellen und Ihr Kind sehen, um dies genau herauszufinden. Bitte wenden Sie sich deswegen an Ihren Kinderarzt, der dies auch gut diagnostizieren kann. Wenn Ihr kind hustet oder pfeift oder Atemnot hat, sollte dies auch dringends abgeklärt werden, da eine therapie dementsprechend eingeleitet werden sollte. Um Allergien auszuschließen, sollte ein Allergietest von ihrem Kinderarzt durchgeführt werden. Mit Hochspannungleitungen hat dies gar nichts zu tun.
    MfG
    Dr.K.Blümchen/Pof.Dr.U.Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X