#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Husten - Bronchitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husten - Bronchitis

    Hallo ihr Lieben!
    Seit März 2002 ist mein Sohn nun im Kindergarten. Davor hatte er zwar regelmäßig Erkältungen, die meist erst mit Schnupfen begannen und dann auf Husten übergangen sind. Eigentlich konnte man aber sagen, das dies nach ca. 3-4 Tagen ausgeheilt war.

    Seit nunmehr 2 Monaten hustet er ziemlich stark. Nach dem Besuch beim Kinderarzt diagnostizierte dieser er hätte Bronchitis und diese wurde mit Ambroxol und Bricanyl Elixier 2 x 5 ml behandelt.

    Leider ohne Erfolg. Er hustet immernoch und hatte vor 2 Wochen sogar noch Ohrenschmerzen die aber Gott sei dank abgeklungen sind. Wenn er springt und rennt hustet er unaufhörlich und erbricht ab und zu. Bitte gebt mir doch einen Rat was zu tun ist, oder wie ich ihm am besten helfen kann.

    Ich hab so große Angst, er könnte Asthma bekommen oder ähnliches. Nachts ist es am allerschlimmsten.

    Verzweifelte Mami Zeljka
    Danke


  • RE: Husten - Bronchitis


    Hallo Zeljka,

    ich bekam damals von der Kinderärztin einen Pariboy auf Rezept (verschrieben), damit meine Kinder zu Hause mit Kochsalz inhalieren können.
    Wenn der Husten sehr schlimm war, konnte ich auch andere Tropfen in den Pariboy tun, und die Kinder verspürten durch das inhalieren Linderung.
    Allerdings ist es bei meinen beiden Kindern im Moment leider auch so, daß sie schon fast eine chronische Bronchitis haben. - Und das im Sommer...

    Ich wünsche Ihnen für Ihren Sohn alles Gute.

    Liebe Grüße, die Mami...

    Kommentar


    • RE: Husten - Bronchitis


      Sehr geehrte Frau Zeljka,


      wahrscheinlich leidet Ihr Kind unter einem überempfindlichen Bronchialsystem, sodass er heftig auf Reize wie Infekte, körperliche Belastung etc. reagiert- Eine vorübergehende Inhalationstherapie mit DNCG und Salbutamol mit einem Feuchtinhalationsgerät (z.B. Pariboy N) könnte sehr hilfreich sein. Sollte das nach 3 Wochen keine Linderung bringen kann ein Versuch mit einem inhalativen Steroid (Fluticason oder Budesonid) erfolgen. Meist vergeht die Überempfindlichkeit, wenn keine Allergie dazukommt. Gute Besserung!


      MfG



      PD Dr. Susanne Lau Prof. DR. U. Wahn

      Kommentar


      • RE: Husten - Bronchitis


        Hallo und guten TAG !!!

        Oft löst Asthma Bronchiale - Neurodermitis ab. Ungefähr im Kindergartenalter. Vieles hat mit Allergien zu tun. Tierhaare, Schimmelpilze (wie: Blumenerde), Teppichböden, Milben in der Matratze - Bettdecke und Kissen, gegen bestimmte Lebensmittel mit Farbstoffen, etc. Versuchen sie gerade das Kinderzimmer Allergikergerecht zu gestalten. Kaum Gardinen, Boden zum wischen, Betten zum Waschen oder mit Schutzhüllen (Sanitärhandel) zu versehen, gesunde Ernährung - Überprüfung/Lebensmittelallergie, durchführen von Belastungs-Test, vor allem die Pollen ein sehr wichtiger Aspekt. Inhalation, regelmäßige Anwendung der verordneten Medikamente, Fenster schließen bei starkem Pollenflug, Urlaub in die Berge oder an die See (Nordsee) verlegen. Bereitet sicherlich der ganzen Familie großen Spass. Evtl. auch eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Besorgen Sie sich einfach per Internet, Krankenkassen, etc. soviel Info-Material wie möglich um Ihrem Schützling eine wichtige Stütze zu sein. Nützlich können auch gezielte Atemübungen sein (wichtig bei Asthmanfällen).

        Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Gute.
        Gute Informationen werden Sie dabei unterstützen und vor allem gezielt, Schritt für Schritt mit wenig finanziellem Aufwand umsetzen. Es lohnt sich bestimmt !

        Kommentar


        Lädt...
        X