#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken-Ansteckungsgefahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken-Ansteckungsgefahr

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    In unserem verwandtenkreis gehen im Moment die Windpocken um. Ich habe eine kleine Tochter mit 9 Monaten und möchte eine Ansteckung vermeiden. Nun kursieren wilde Gerüchte um die Möglichkeiten einer Anstecktung. Deshalb möchte ich wissen, ob man sich schon anstecken kann bevor man den Ausschlag sieht und wie lange Ansteckungsgefahr besteht, wenn man den Ausschlag sieht.


  • RE: Windpocken-Ansteckungsgefahr


    Liebe Frau Veth,

    bei einem 9 Monate alten Kind geht (plus minus ca. 2 Monate) der natürliche Schutz, den das Kind, falls die Mutter selbst Windpocken hatte, über die Nabelschnur bekommen hat gerade verloren, daher besteht Ansteckungsgefahr.
    Erkrankte werden ca. 1- 2 Tage vor Ausbruch des Ausschlages ansteckend und bleiben es bis die letzten frischen Bläschen abgetrocknet sind. Nach Ansteckung dauert es meist 14-16 Tage bis man erkrankt (es können aber 8-21 Tage sein).
    Mit freundlichen Grüßen
    Rolinck-W./ Wahn

    Kommentar

    Lädt...
    X