#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken

    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Unser Sohn 4,5J. hat ein Windpockenartiges Exanthem hinter den Ohren,im Gesicht auf der Kopfhaut,leicht geschwollene Halslymphknoten und der hiesige Notdienst hat uns nicht weiterhelfen können.Ist eine Zweitinfektion möglich???? Vor knapp 2 Jahren wurden schon einmal Windpocken diagnostiziert.


  • RE: Windpocken


    zweitinfektion mit varizellen sind möglich, aber sehr selten. typisches exanthem sollte erkennbar sein: bläschen, pusteln, krusten, die gleichzeitig vorhanden sind.
    differential-diagnose:
    1) herpes-infektion (erstinfektion als stomatitis aphtosa= mundfäule, zweitinfektion als typ. lippen-herpes;
    2) atopische dermatitis, ohne typische bläschen, aber mit kratzspuren, beugeseiten und kopf/ wangen befallen.

    regulären kinderarzt aufsuchen.

    mfg,

    prof wahn/ dr hamelmann, kinderärzte/ allergologen

    Kommentar


    • RE: Windpocken


      In unserer Verwandtschaft kursieren zur Zeit die Winpocken. Nun herrschen unterschiedliche Meinungen darüber, wann man sich mit Windpocken anstecken kann. Ist eine Ansteckung bereits möglich, wenn man noch gar keinen Ausschlag sieht ? Wie lange sind Windpocken ansteckend, wenn man den Ausschlag schon sieht ?

      Kommentar


      • RE: hämorriden+geburt


        Hallo!
        Habe seit der Geburt meines Kindes im März keine nennenswerten Probleme mit Hämorriden gehabt. Erst seit ein paar Wochen treten diese verstärkt auf.Welcher Facharzt ist dafür zuständig(Gynäkologe oder...). Wer hat ähnliche Erfahrungen gehabt und kann mir weiterhelfen?
        andi

        Kommentar



        • RE: hämorriden+geburt


          Hallo!
          Habe seit der Geburt meines Kindes im März keine nennenswerten Probleme mit Hämorriden gehabt. Erst seit ein paar Wochen treten diese verstärkt auf.Welcher Facharzt ist dafür zuständig(Gynäkologe oder...). Wer hat ähnliche Erfahrungen gehabt und kann mir weiterhelfen?
          andi

          Kommentar

          Lädt...
          X