#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilze beim Baby?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilze beim Baby?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mein Söhnchen (8 Monate) hat seit gestern eine stark belegte Zunge und die Oberlippe ist auch von innen pelzig weiss belegt. Kann das eine Pilzinfektion sein? Ihn scheint das nicht zu stören, es gibt auch kein Fieber o.ä. Muss ich zum Arzt oder kann ich warten ob es von alleine verschwindet.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe,

    Christine Walter


  • RE: Pilze beim Baby?


    Hallo Christine,
    ich würde auf jeden Fall einen Kinderarzt aufsuchen!
    Sie als Mutti erkennen bei Ihrem Sohn sofort ,wenn etwas nicht stimmt.Ein Pilz verschwindet nicht von alleine.Alles Gute.
    M.freundl. Grüßen,eine Mutti von zwei kleinen Rackern...

    Kommentar


    • RE: Pilze beim Baby?


      Sehr geehrte Frau Walter,

      es kann sich sowohl um eine virale als auch Pilz-bedingte Infektion handeln, die Beläge verursacht. Lassen sich die Beläge nicht abstreifen, so ist eine Pilzinfektion wahrscheinlich, die dann auch behandelt werden sollte.
      Oft übertragen auch Eltern solche Pilzerreger durch Ablecken der Schnuller.


      Gute Besserung!!
      Mit freundlichen Grüßen

      Dr. Susanne Lau Prof. Dr. U. Wahn

      Kommentar


      • RE: Pilze beim Baby?


        Vielen Dank für die Tipps. Ich war inzwischen beim Arzt. Die Pilze sollten mit Hilfe einer Mundsalbe in 3-4 Tagen verschwinden, hiess es, und die Schnuller werde ich mal dann komplett austauschen müssen. Ich habe auch in der Kita eine großzügige Schnullerspende gemacht und darum gebeten, die alten aus den Ecken wegzuwerfen.

        Viele Grüße

        Christine Walter

        Kommentar


        Lädt...
        X