#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenbluten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenbluten

    Hallo,
    Mein Sohn wird 3 Jahre alt und hat ca. seit einem dreiviertel Jahr Nasenbluten ohne erkennbare Ursachen. Es fängt einfach so an. Er braucht sich nicht einmal anzustrengen, er sitzt nur auf dem Klo und es läuft los.
    Vor ca. 4 Wochen wurde ihm die Nase das erste Mal verödet. Diese Woche habe ich wieder einen Termin, weil es nicht "hält". Es fängt wieder an .

    Der HNO Arzt meint es sei wachstumsbedingt.

    Ich suche Rat, in welche Richtung sich das noch auswachsen kann.Was soll ich noch überprüfen lassen ?
    Wer hat auch diese Sorgen?
    Manchmal wacht er in der Nacht auf und ist blutverschmiert, ein schlimmer Anblick.

    Vielen Dank im voraus.
    Sylvia


  • RE: Nasenbluten


    Liebe Sylvia,
    eine Kontrolle des Blutbildes und der Gerinnung ist sicherlich bei Ihrem Sohn durchzuführen. Aber wahrscheinlich hat dies der HNO-Arzt bereits veranlaßt. Besprechen Sie dies mit ihm oder Ihrem Kinderarzt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kötz / Prof. Wahn

    Kommentar


    • RE: Nasenbluten


      Liebe Sylvia,

      meine Tochter (6 Jahre) hat dieses Problem auch schon seit einigen Jahren. Der Kinderarzt wollte jedoch nicht veröden, er meinte, es würde sich von selber geben. Der HNO-Arzt meinte, wir sollten die Schleimhäute nur abends mit Bepanthen (oder ähnlichem) einschmieren, damit die Schleimhäute nicht austrocknen.
      In letzter Zeit sind die "Nasenbluten-Attacken" gott sei dank weniger geworden. Früher hatten wir auch oft nachts das Problem, vor allem im Winter, wenn die Luft sehr trocken ist.
      Abgeklärt sollte natürlich werden, ob keine andere Störung hinter dem Nasenbluten liegt (wie bereits vom Prof. empfohlen.
      Ich kann Ihnen nur Geduld wünschen, denn es besteht die Möglichkeit auf Besserung.
      Toi, toi, toi

      Kommentar

      Lädt...
      X