#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Purpura Schönlein Hennoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Purpura Schönlein Hennoch

    ich suche alle infos über die Krankheit Purpura Schönlein Hennoch.
    Meine Tochter hat diese Krankheit nun zum 3.mal und ich möchte gerne den ursprung und allfällige tipps zum heilen finden .


  • RE: Purpura Schönlein Hennoch


    Liebe/r "Hale",
    die Purpura S-H ist eine allergische Erkrankung der Blutgefäße; Auslöser sind meist virale Infekte, seltener Medikamente. Heilen im eigentlichen Sinne kann man die Purpura S-H nicht, sie heilt meist von selbst ohne langfristige Schäden; nur bei Komplikationen werden unterstützend Medikamente gegeben.
    MIt freundlichen Grüßen
    Kötz / Prof. Wahn

    Kommentar


    • RE: Purpura Schönlein Hennoch


      Hallo Hale,

      bei meinem Sohn (28 Monate) wurde heute auch diese Krankheit diagnostiziert. Wie hat sie sich bei deiner Tochter geäußert. Mein Sohn hat diesen Ausschlag an Beinen, Armen, Po und Füßen (hier auch blaue Flecke). Der Kinderarzt meinte, man könne jetzt noch nichts tun und wenn, dann nur mit Cortison. Kannst du mir was über dei Krankheit schreiben, vor allem, was dein Kind so mitgemacht hat. Vor allem hab ich Probleme damt, ihn ruhig zu halten, weil er sich nicht krank fühlt und sowieso sehr aktiv ist. Bin in großer Sorge, weil ich nicht weiß, womit ich s zu tun habe und wie gefährlich es werden kann. Vielen Dank Baba

      Kommentar

      Lädt...
      X