#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immunsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immunsystem

    Meine Tochter war bis zum 1 1/2 Lebensjahr ein kerngesundes Kind. Dann mußten wir mit Ihr wegen schlechter Blutwerte (CRP 200) ins Krankenhaus wo sie mit Antibiotika intravenös behandelt wurde. Das war der Anfang ihrer Krankheitsgeschichte nicht aufzuhören schien. Von ständigen Erkältungskrankheiten, die wir ohne Antibiotika nicht mehr in den Griff bekamen bis hin zur Lungenentzündung. Wochenlang hatte sie Nachts Reizhusten, der tagsüber wie weggeblasen war. Als diese Beschwerden nach einer Röntgung der Lunge weg waren, hat sie sich alle 2 Nächte erbrochen. Die Magen wurde per Ultraschall untersucht. Bei allen Untersuchungen in einer Klinik konnte aber nichts festgestellt werden. Nach dem im März 2000 die Polypen entfernt, ein Röhrchen im Ohr und eine Fensterung in der Kieferhöhle erfolgte ging es ihr gut. Jetzt scheint es jedoch wieder zu beginnen. Wir haben wieder mehrere male Antibiotika nehmen müssen. Laut unserem Kinderarzt ist ein Immunglobulin nicht richtig ausgebildet. Dieses würde sich aber im laufe der Zeit auswachsen.

    Leider kann ich damit nicht viel anfangen.

    Es wäre nett, wenn Sie mir einige Informationen über Immunglobuline zu kommen lassen und evtl. Tips wie ich den Aufbau dieser fördern kann.

    Danke




  • RE: Immunsystem


    Liebe Frau Christmann,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Der menschliche Körper produziert verschiedene Immunglobulin-Klassen, die verschiedene Aufgaben im Immunsystem übernehmen. Insgesamt muß das menschliche Immunsystem sich entwickeln, bei manchen Kindern erreicht z.B. das Immunglobulin A, das für die Schleimhautabwehr verantwortlich ist, erst nach dem 2. Geburtstag normale Werte. Was bei Ihrem Kind aber genau vorliegt , kann Ihnen nur Ihr Kinderarzt unter Kenntnis aller Befunde sagen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. C. Liebke

    Kommentar

    Lädt...
    X