#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nächtliches schwitzen nach viralen Infekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nächtliches schwitzen nach viralen Infekt

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ​​​​​​mein 6 jähriger Sohn hatte über 5 Tage Fieber, sehr schnell und hoch ansteigend bis über 40 Grad. Halsweh und Aphten/entzündetes Zahnfleisch kamen hinzu. Ein Abstrich im Hals wurde gemacht der aber ok war.
    Seit Dienstag ist er jetzt fieberfrei, dafür schwitzt er nachts so, dass ich ihn umziehen muss, im Halsbereich ist sein Schlafanzug unangenehm feucht. Ist das eine normale Reaktion nach den Tagen Fieber oder sollte ich nochmal zum Kinderarzt mit ihm?

    Vielen Dank schonmal

    Sandra Schneider


  • Re: Nächtliches schwitzen nach viralen Infekt

    Hey,
    also ich denke, das könnte einfach noch eine Reaktion auf die Krankheit sein. Sein Körper erholt sich gerade wieder aber dennoch kann es sein, dass sein Organismus/Stoffwechsel durcheinander ist und er daher so stark schwitzt. Wenn Du Dir unsicher bist und das noch länger anhält mit dem Schwitzen, dann geh ruhig nochmal zum Arzt - sicher ist sicher.

    Kommentar


    • Re: Nächtliches schwitzen nach viralen Infekt

      Huhu,

      denke auch, dass jenes eine normale Reaktion ist. Warte noch ein wenig ab, bis es sich regeneriert hat. Sollte keine Besserung auftreten, geh nochmal zum Arzt besser.

      Gruß
      Stinky

      Kommentar


      • Re: Nächtliches schwitzen nach viralen Infekt

        Sollte keine Besserung auftreten, geh nochmal zum Arzt besser.

        Kommentar



        • Re: Nächtliches schwitzen nach viralen Infekt

          Hallo, können Sie berichten, wie Sie sich entschieden haben bzw. ob Sie mit ihrem Sohn beim Arzt waren?
          Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen!

          Kommentar


          • Re: Nächtliches schwitzen nach viralen Infekt

            Entschuldigen Sie bitte meine späte Reaktion. Inzwischen dürfte sich die Symptomatik gelegt haben. Ich halte das Schwitzen ebenfalls für eine Folge der akuten Infektion, ggf. auch als eine Nebenwirkung von verabreichten Medikamenten (z.B. Ibuprofen). Besteht das Problem weiterhin?

            Dr. Overmann

            Kommentar

            Lädt...
            X