#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung nach Skrotalhernie (Leistenbruch) OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung nach Skrotalhernie (Leistenbruch) OP

    Hallo,
    mein Neffe (8 Jahre alt) hatte Juni 2017 eine Skrotalhernie ( Leistenbruch OP ) auf der rechten Seite.
    Nun ist es so, dass der rechte Hoden immer mal anschwillt. Wenn er sich viel bewegt oder viel Sport macht schwillt dieser an und ist dann fast doppelt so groß wie auf der linken Seite. Er färbt sich weder blau noch rot. Ist wirklich dann auch nur angeschwollen. Schmerzen hat er dabei keine.
    Ruht er sich viel aus geht die Schwellung zurück. Es gibt Tage da hat er gar keine Schwellungen.
    Nun hat er einen Untersuchungstermin für erst in 3 Wochen in der UniKlinik bekommen. Am Telefon wurde uns gesagt solange er keine starken Schmerzen hat, kann er diesen Termin abwarten. Für uns natürlich eine sehr lange Zeit.

    Was kommt denn da in Frage kommen? Eine Entzündung, Flüssigkeitsansammlung etc... ?

    Bedanke mich schon im Voraus für die Antworten.

    LG
    Anna


  • Re: Schwellung nach Skrotalhernie (Leistenbruch) OP

    Vermutlich handelt es sich bei der Schwellung um eine Flüssigkeitsansammlung harmloser Natur. Bei Infektionen würden weitere Symptome wie Rötung und Schmerzen bestehen, außerdem gäbe es hierbei nicht den von Ihnen geschilderten Verlauf.

    Meines Erachtens ist es daher auch zu vertreten die Wartezeit bis zum Untersuchungszeitpunkt in Kauf zu nehmen.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X