• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen bei fast 10 jähriger Tochter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen bei fast 10 jähriger Tochter

    Hallo Frau Doktor,
    War heute beim KIA mit meiner Tochter die im November 10 wird. Seit ungefähr 10 Tagen hat sie in der linken Brust, genauer gesagt um die Brustwarze herum Schmerzen wenn sie drückt und es ist etwas verhärtet. KIA meinte es is der Beginn der Brustwachstums aber wenn die Schmerzen mehr werden oder die Rötung mehr (denn die Brustwarze ist nur gan leicht gerötet, habe das gar nicht gemerkt zuerst), dann soll ich nochmal mit ihr kommen.
    Ich bin einerseits beruhigt dass sie meinte es sei der Beginn der Pubertät, aber es hat mich beunruhigt dass sie meinte, ich solle beobachten ob die Rötung mehr wird. Ist es denn ungewöhnlich wenn die Brustwarze etwas rötlicher ist? Eigentlich ist es mehr rosa?

  • Re: Brustschmerzen bei fast 10 jähriger Tochter

    Natürlich hat die Brustwarze incl. Warzenhof eine etwas rosa/braunere Farbe als die umliegende Haut. Ihr Kinderarzt wollte mit seiner Aussage vermutlich darauf hinaus, dass auch bei einer Infektion es zu einer Rötung des betroffenen Gewebes kommt. Diese entsteht durch die stärkere Durchblutung und hat einen eher leuchtend-roten Charakter.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-09
    Lädt...
    X