• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fremdkörper Gefühl im hals

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremdkörper Gefühl im hals

    Hallo. Ich habe seit 4 wochen das Gefühl als ob ein Krümel oder ein kleines Objekt an meiner rechten Seite vom Hals stecken bleibt. Ich habe eine gesunde Schilddrüse. Also, manchmal, nach dem essen, habe ich das Gefühl das nur auf der Rechten Seite von meinem Hals irgendetwas stecken bleibt. Achso, und als ich 3 Jahre alt war hat mir meine Mutter erzählt, dass ich als wir mal spazieren gegangen sind, sie auf einmal irgendein komisches Geräusch gehört hat. Sie hat mich gesehen und hat mir erzählt dass ich 3 blätter, die ich bei Büschen gefunden habe, einfach so in meinen Hals gesteckt, und als ich dir blätter im hals hatte, ich sehr oft gewürgt hätte. Sie hat alle Blätter aus meinem Hals entfernt. Und seit dem, habe ich heute Extreme angst vor dem übergeben. Und als dieses Fremdkörper Gefühl angefangen hat, hatte ich manchmal Panik, das ich würgen müsste. Täglich habe ich das Gefühl wenn ich schlucke, dass da irgendeine Art Krümel stecken bleibt, und ich ihn nicht heraus bekomme. Es ist aber nur auf der rechten Seite. Ich War schon beim Arzt, aber er konnte nichts entdecken. Was könnte das sein? Und habe ich vielleicht ein würg-Reflex entwickelt? Ich möchte einfach nur wieder normal leben und essen!! Bitte Hilfe =(

  • Re: Fremdkörper Gefühl im hals

    Achso ich habe noch etwas vergessen: ich bin nur 11 Jahre alt, Untergewicht. Meine Mutter erzählt mir dass das Gefühl nur eine Einbildung ist.

    Kommentar


    • Re: Fremdkörper Gefühl im hals

      Bei der von Dir beschriebenen Symptomatik handelt es sich um ein Globusgefühl, welches "eingebildet" sein kann, aber auch Folge einer wirklichen Enge im Schlund sein kann. Hierfür wiederum gibt es verschiedenste Möglichkeiten wie Fremdkörper, Ausstülpungen der Speiseröhre, Einengungen von außen durch Gefäße, andere Organe etc.
      Wenn das Gefühl also anhält, solltet Ihr über Euren Kinderarzt weitere Diagnostik planen lassen.

      Dr. Overmann

      Kommentar


      • Re: Fremdkörper Gefühl im hals

        Danke für die Antwort.

        1 Woche nachdem ich die Diskussion geschrieben habe, ist es plötzlich eines morgens weggegangen. Hab jetzt kein Globus-Gefühl mehr =)

        Kommentar


        • Re: Fremdkörper Gefühl im hals

          Hi, lies doch mal hier durch, vielleicht hast du ja Aphten. Kommt dir was ähnlich vor?
          https://aphten24.de/aphten-im-mund/aphten-im-hals/

          Kommentar

          Forum-Archive: 2017-08 2017-09 2017-10
          Lädt...
          X