#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mastitis beim 6 Wochen altes Baby

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mastitis beim 6 Wochen altes Baby

    Hallo!

    Meine Nichte ist 6 Wochen alt und hat Mastitis. Die Brust war angeschwollen, rot und sie hatte Fieber. Wir haben sie ins Krankenhaus gebracht und die eitrige Wunde wurde aufgeschnitten und es kam Eiter raus. Dies ist schon zwei Tage her. Seitdem nimmt sie Antibiotika. Wir haben nun bemerkt, dass sich wieder Eiter gebildet hat, dort wo der Schnitt ist. Wir haben Angst, dass sich wieder eine Infektion anbahnt. Sie hat keinen Fieber aber die Brust ist immer noch leicht rötlich und hart. Als wir beim Arzt waren, meinte dieser, dass wir eine Kompresse mit Alkohol drauf legen sollen und in 4 Tagen wieder kommen. Wir haben aber Angst, dass sich die Wunde wieder schließt und sich wieder Eiter bildet und sie wieder aufgeschnitten wird...
    Was sagen sie? Sollen wir das machen oder gibt es da einen anderen Weg? Sollen wir abwarten? Die Sache ist, dass meine Nichte im Ausland lebt und die Ärzte dort nicht wirklich sehr vertrauenswürdig ist (traurig aber leider wahr) ☹️ Deswegen suche ich hier um Rat...

    Danke schon mal im Voraus


  • Re: Mastitis beim 6 Wochen altes Baby

    Bei sehr kleinen Kindern, vor allem bei Neugeborenen muss man sehr vorsichtig sein. Vielleicht wäre hier sogar eine stationäre Therapie sinnvoll. Das ist aber von der Ausprägung des Lokalbefunds und dem Allgemeinbefinden abhängig und kann so schlecht beantwortet werden.
    Bei Fieber, schlechtem Trinkverhalten, Stöhnen etc. sollte Ihre Nicht umgehende dem Arzt vorgestellt werden.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X