• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 1 Woche am Stück Fieber - was tun?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 1 Woche am Stück Fieber - was tun?

    Hallo,

    was würdet ihr tun?

    Unser Sohn, knapp 2 1/2 Jahre hatte vorletzte Woche von Montag bis Freitag Fieber, stellenweise über 40 Grad. Wir waren dann bereits Dienstags beim Arzt und es hieß er hätte eine Mittelohrentzündung und wir haben Antibiotika bekommen, welches er bis Sonntags nahm. Samstag und Sonntag hatte er kein Fieber mehr. Seit letzter Woche Montag hat er dann bereits schon wieder Fieber und das BIS JETZT, also seit 7 Tagen am Stück und von den letzten 14 Tagen an 12 Tagen!

    Am Donnerstag waren wir also wieder beim Arzt. Mittelohrentzündung sei weg, er hätte noch einen leichten Erguss im Ohr, sollen wir Nasentropfen für geben und der Hals wäre klein bisschen rot, wäre also ein normaler Virusinfekt. Die Ärztin sagte selbst, dass man bei einem viralen Infekt i. d. R. 2-3 Tage Fieber hätte, kann aber auch mal 5-6 Tage dauern... jetzt sind es morgen 8 Tage und übermorgen fliegen wir in Urlaub.

    Ich werde dann wohl morgen wieder beim Arzt anrufen und sagen das ich vorbeikommen will. Hab nur dann immer das Gefühl, das die eher genervt sind von einem und im Endeffekt sagen die auch nicht viel, und verschreiben nicht viel. Sollte man hier denn nicht mal Urin oder Blut abgeben, oder ist eine Woche Fieber am Stück noch normal? Grade eben hatte er 39 Grad.

    Danke vorab und viele Grüße
    secret2017

  • Re: Seit 1 Woche am Stück Fieber - was tun?

    Entschuldigen Sie meine verspätete Antwort, ich möchte dennoch kurz Stellung beziehen.

    Meines Erachtens ist eine Laboruntersuchung nach mehrtägigem Fieber angezeigt, um sicher zwischen bakterieller oder viraler Infektion unterscheiden zu können. Auch weitere Untersuchungen wie z.B. eine Urinuntersuchung sind sinnvoll.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-05 2017-06
    Lädt...
    X