#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Würmer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Würmer?

    Hallo,

    Ich bin momentan etwas verunsichert und hoffe jemand kann mir writerhelfen!
    Am fr hat mich die krippe angerufen und mir mitgeteilt, dass beim Wickeln in der Windek meines sohnes Wurmeier gesichtet wurden, ich solle mir beim ka ein präparat gegen Würmer besorgen!
    Nach dem ersten Schock hab ich das auch gemacht. Dort hst man mich beruhigt und mir gesagt, dass das gar nicht so selten ist und ich das rezept abholen soll! Mir wurde noch geraten prophylaktisch die ganze familie zu entsorgen!
    Eine Stuhlprobe wurde nicht untersucht ich hab nur das rezept geholt und noch so eine broschüre bekommen!
    Daheim also betten abgezogen, klamotten etc. Bei 60 grad gewaschen und jeder hst sein mittel bekommen!
    Am nächsten morgen dann der kriische blick in die windel und da waren wieder so milchig weisse kügelchen drin wie eier! Und genau hier liegt das Problem...laut der broschüre die ich studiert habe und der zugehörigen internetseite sieht man wurmeier nicht mit blossem auge im stuhl. Das was wir hatten hatte aber sicher son mm durchmesser war also gut zu sehen.
    Was kann es aber dann sein? Bewegt hst es sich nicht, waren auch keine würmer .
    Heute war nichts mehr abet ich bin jetzt vollkommen irritiert!
    Der kleine ist 2, hatte aber keine erkennbaren beschwerden also er hst normal geschlafen hut gegessen, hat sich nicht den po gescheuert.
    Weiss jemand was es war?


  • Re: Würmer?

    Sorry natürlich die ganze familie entwurmen nicht entsorgen

    Kommentar


    • Re: Würmer?

      Ggf. könnte es sich bei den gefundenen "weßen Kügelchen" um abgestorbene Würmer und Teile hiervon handeln.
      Im Normalfall greift die antihelminthische Behandlung sehr zuverlässig und der Wurmbefall wird effektiv behoben.

      Dr. Overmann

      Kommentar

      Lädt...
      X