#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Punkte unter Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Punkte unter Augen

    Liebes Team,
    meine Tochter ist 14 Monate alt. Mir ist aufgefallen, dass sie manchmal, wenn sie lange schreit oder Husten hat, unter einem Auge kleine rote Punkte bekommt. Mein Googeln hat mir gesagt, dass es Petechien sind und in diesem Zusammenhang liest man doch fast nur schlechtes!! Jetzt habe ich solche Angst!

    Können Sie mir mehr dazu sagen? Sie hat diese Punkte wirklich nur unter den Augen, und man sieht sie kaum, Nur wenn man ganz nah rein geht, sieht man einen ... die anderen sind so mini, dass sie eigentlich gar nicht auffallen ... Mein Mann hat schon mit mir geschimpft, aber ich leide unter einer Angststörung und denke es sofort, dass meine Maus Leukämie hat!

    Wie ist das mit den Petechien unter den Augen? Sie wird nur dort!

    Ich erwarte sehnslichst ihr Antwort!

    Liebe Grüße
    Katha


  • Re: Rote Punkte unter Augen

    Es kann sich bei den kleinen, roten Punkten tatsächlich um Petechien handeln, die aber keineswegs immer nur im Rahmen dramatischer Erkrankungen zu sehen sind. Wenn es zu einem starken Druck in einer Körperregion kommt (beim Pressen unter der Geburt, beim Blutdruckmessen am Arm und auch beim starken Weinen im Gesicht) können dort Petechien entstehen, die überhaupt keine krankhafte Bedeutung haben.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Rote Punkte unter Augen

      Lieber Herr Dr overmann. Vielen Dank für die Nachricht. Letzte Nacht hat meine Tochter wieder stundenlang geschrien und das teils sehr stark und heute wieder unter einem Auge ein paar Mini petechien. Die anderen waren nach zwei Tagen komplett verschwunden. Wohl doch die Anstrengung?

      Kommentar

      Lädt...
      X