#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sorgen unbegründet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorgen unbegründet?

    Hallo,
    vielleicht können Sie mich ein wenig beruhigen.
    Jetzt geht es um meinen Sohn. Er ist drei Jahre alt, hat, seit er im Kindergarten ist (seit ca. einem Jahr) immer wieder Erkältungen, alles nicht so schlimm, gestern habe ich an seinem Hals zwei Lymphknoten entdeckt. Einen am Halsende ca 0,5 cm groß und einen größerem am Unterkiefer. Er ist leicht erkältet, seine Nase ist sehr wund. Doch ich habe soforot wieder Angst vor Leukämie! Ich leide unter einer Anststörung!
    Ist das alles wieder übertrieben? Und kann sich eine Leukämie bei einem Kind überhaupt nur durch dieses zufällig entdeckte Anzeichen äußern? Sonst geht es ihm wunderbar!!! Appetit wie ein Löwe und voller Energie. rosige Wangen ...
    Achso, eine Bindehautentzüdung hatte er letzte woche auch, ist aber wieder weg!!

    Vielen vielen Dank!

    Katha


  • Re: Sorgen unbegründet?

    Lymphknoten gehören zum Abwehrsystem und reagieren bei Infektionen entsprechend. Typischerweise sind es die LK-Stationen am Hals / Kieferwinkel, die bei Infekten im HNO Bereich mitreagieren. Die nun bemerkte Schwellung würde mich erstmal nicht beunruhigen.
    Zudem beschreiben Sie Ihr Kind als agil und lebhaft. Auch das spricht doch sehr dafür, dass keine gravierende Erkrankung vorliegt.

    Beobachten Sie den LK einfach. Vermutlich wird er im Verlauf der nächsten Wochen schrittweise abschwellen.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X