#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eitrige Mandelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eitrige Mandelentzündung

    Ich (17 Jahre) Bin seit einer Woche im Urlaub und in den ersten Tagen hatte ich starke Schluckschmerzen und vereitete Mandeln und Rachen. Der Hotelarzt diagnostizierte durch einen kurzen Blick eine Mandelentzündung und gab mir Antibiotika. Jetzt, eine Woche später ist das Eiter immernoch vorhanden allerdings sind die schmerzen zum Glück verschwunden. Seit ca 4 Tagen ist jetzt meine Nase komplett zu und weder nasenspray noch nasenspülung hilft. Wie lange dauert es bis das Eiter verschwindet und sollte ich einen Blut Test machen lassen?


  • Re: Eitrige Mandelentzündung

    Entschuldige meine späte Antwort. ich gehe davon, dass die Beschwerden inzwischen abgeklungen sind.

    Normalerweise sollte unter einer antibiotischen Therapie die Eiterbildung als Ausdruck der Abwehrreaktion gegen Bakterien abklingen. Im Regelfall sieht man bei einer Angina schon nach wenigen Tagen keine eitrigen Beläge mehr. Wenn die Mandeln sehr stark zerklüftet sind, dann können aber Eiterreste in diesen Vertiefungen noch längere Zeit hängen bleiben. Die Heilung setzt dann trotzdem bereits ein.

    Die Tatsache, dass deine Halsschmerzen verschwunden sind, spricht dafür dass die Mandelentzündung abklingt.

    Der Schnupfen kann auch durch Viren bedingt sein, mit denen der Körper im Regelfall selbst klar kommt.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X