• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu viele männliche Hormone

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu viele männliche Hormone

    Hallo!

    Es geht um meine 9 jährige Tochter.
    ich habe den Verdacht, dass sie zu viele männliche Hormone hat.

    - Mit 8 Jahren hat sie bereits Schambehaarung bekommen (einzelne Härchen)
    - Ihr Schweiß riecht original wie bei einem Mann (wirklich extrem)
    - Zahlreiche Pickel auf der Stirn, die kommen und gehen
    - Einen leichten Damenbart
    - Dunkle Härchen auf dem Großen Zeh
    - Dunkle Härchen auf dem Rücken (Hat sie aber von Geburt an)

    Meine Vermutung habe ich bei der Kinderärztin kurz angesprochen, diese nahm das Ganze aber nicht ernst.

    Für mich ist das aber ein ernstes Thema. Ich habe selber zu viele männliche Hormone. Leider habe ich das erst als erwachsene testen lassen können.
    Ich habe aufgrund der männlichen Hormone fast kein Brustwachstum gehabt u.s.w. und ich leide sehr darunter.

    Meiner Tochter möchte ich das unbedingt ersparen und ich möchte einfach wissen, was ich tun kann, damit etwas unternommen wird.

    Wie gesagt, die Ärztin nimmt mich nicht ernst.

    Was kann ich tun?

    Und was für Untersuchungen und Behandlungen stünden an?

    Vielen Dank im voraus!!!


  • Re: Zu viele männliche Hormone

    Hast du schon mal darüber nachgedacht, den Kinderarzt zu wechseln? Vielleicht gibt es einen anderen Arzt, der das Problem deiner Tochter durchaus ernst nimmt.

    Was für Untersuchungen und Behandlungen anstünden, kann ich als Laie natürlich auch nicht sagen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob eine hormonelle Behandlung bei deiner Tochter schon in Frage käme, da sie eben erst neun Jahre alt ist und sich da auch noch viel verändert, die Pubertät kommt ja erst noch. Das kann dir sicher nur ein Arzt sagen.

    Viel Erfolg bei der Suche und nicht aufgeben!

    Liebe Grüße,
    Goldroute

    Kommentar


    • Re: Zu viele männliche Hormone

      Sie sollten Ihre Tochter auf jeden Fall einem Kinder-Endokrinologen vorstellen. Es könnte sein, dass eine Pubertas praecox vorliegt, die man unbedingt abklären sollte.

      Dr. Overmann

      Kommentar


      • Re: Zu viele männliche Hormone

        Meiner Tochter möchte ich das unbedingt ersparen und ich möchte einfach wissen, was ich tun kann, damit etwas unternommen wird.

        Kommentar


        • Re: Zu viele männliche Hormone

          Der fachmännische Rat kam doch, und zwar schon 2016 und nen Jahr später fällt Dir ein, Deiner Tochter nicht helfen zu wollen, weil Du ihr dieses und jenes ersparen willst ? Schräg, findest Du nicht ?!
          Manche Dinge sind gut behandelbar wenn man die richtigen Fach Ärzte findet, und sowas gehört in die Kinder - Endokrinologie.
          Irgendwie klingt Dein Post so, als ob Du nicht mal nen blassen Dunst hast, was Endokrinologen sind, was sie tun usw.
          Wofür gibt es Google ?!
          Sonst würdest Du doch hier nach einem Jahr der Experten Antwort nicht sowas vom Stapel lassen.

          Kommentar


          • Re: Zu viele männliche Hormone

            Sonst würdest Du doch hier nach einem Jahr der Experten Antwort nicht sowas vom Stapel lassen.
            Achte auf die Nicks, das eine ist die Threaderstellerin, das andere ein Troll der regelmäßig zusammenhanglose Inhalte und Zitate in die Threads kopiert, die zuvor von jemand anderem geschrieben wurden, ohne tieferen Sinn dahinter.

            Kommentar


            • Re: Zu viele männliche Hormone

              Danke , für den Hinweis !
              Jetzt , ja, eigentlich hätte es mich schon wundern müssen , andererseits auch wieder nicht , denn solche Menschen gibt's leider auch in der wirklichen Welt , die nach Hilfe "brüllen", aber eigentlich nichts ändern wollen , dazu müsste man ja eigenständig tätig werden , da sich kaum ein Problem in Luft auflösen wird

              Kommentar

              Forum-Archive: 2016-06 2016-07 2017-04 2017-08
              Lädt...
              X