#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlicher Kindstod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlicher Kindstod

    Hallo,
    Ich bin im Moment schwanger in der 31. Woche und mache mir bereits Jetz große Sorgen wegen des plötzlichen kindstodes.
    Ich habe hier 3 "Risikofaktoren" und ich hoffe, Sie können mir diesbezüglich einen Rat geben:

    1. ich werde aufgrund meiner Colitis ulcerosa und den deswegen notwendigen Medikamenten nicht stillen.
    Stimmt es wirklich, dass ich somit das Risiko erhöhe?

    2. mein Mann ist Raucher, (natürlich nicht in der Wohnung)
    Ich jedoch nicht. Wenn er abends ins Bett kommt, rieche ich manchmal den Rauch. Ich habe vor, das Babybett in das elterliche Schlafzimmer zu stellen. Ist durch den Atem meines Mannes (wegen dem Rauch) auch hier das Risiko erhöht?

    3. auch hier das Thema rauchen:
    Mein Vater, mittlerweile nicht mehr so beweglich, raucht in seiner Wohnung. Ich besuche ihn wöchentlich für Ca. 2 Stunden. Das habe ich natürlich auch mit dem Baby vor.
    Er lüftet natürlich wenn ich da bin, aber dass er die Wohnung rauchfrei hält, daran hält er sich nicht. (Auch seine Frau nicht)
    Diese Situation macht mich ehrlich gesagt sehr zu schaffen.
    Ich will deswegen den Besuch seines Enkelkindes nicht verweigern, aber die Angst wegen dem kalten Rauch und das Risiko für den plötzlichen Kindstod wird immer größer...

    Setze ich mit diesen Situationen mein Baby wirklich in großer Gefahr aus?
    Soll ich lieber mit im babyzimmer schlafen um Situation 2 aus dem Weg zu gehen? Und Situation 3? Ist das Risiko so sehr erhöht, wenn ich maximal wöchentlich für 1-2 Stunden mit meinem Baby in dieser Wohnung bin?

    Ich hoffe Sie können mich etwas beruhigen.

    Vielen Dank fürs lesen und antworten.

    Liebe Grüße
    Daneee

Lädt...
X