#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindehautentzündung - Kind öffnet seit 4 Tagen die Augen nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bindehautentzündung - Kind öffnet seit 4 Tagen die Augen nicht mehr

    Guten morgen,

    unsere Tochter (4) hat seit 5 Tagen eine Bindehautentzündung, mit der wir nun schon 3x beim Kinderarzt waren. Verschrieben wurden Augentropfen+Salbe mit Antibiotikum.
    Diese wurden angewendet soweit es ging, trotz allen Tricks nicht einfach...
    Zusätzlich haben wir Euphrasia Globulli und Schüssler Salze gegeben.
    Inzwischen ist der von außen sichtbare Eiterfluß, Rötung und Schwellung deutlich zurückgegangen, wird also grundsätzlich besser. Fieber ist/war keines vorhanden.
    Beim Herunterziehen des unteren Lides sieht man noch restliche Rötung.

    Nun hat sie allerdings immer noch schubweise starke Schmerzen und öffnet immer noch nicht ihre Augen, trotz allem guten Zuredens, was wir nun aber reduzieren, um nicht zu viel Druck auszuüben.
    Selbst die Aussicht auf die abendliche TV-Sendung oder die Überraschung im Adventskalender motiviert sie nicht, um zu versuchen das Auge zu öffnen.

    Hat jemand schon mal eine solche Situation gehabt und kann uns einen Rat geben bzw. berichten, wie der Verlauf war?

    Sind um jeden Hinweis sehr dankbar!!!


    Allen hier einen schönen 2. Advent!

    Martin


  • Re: Bindehautentzündung - Kind öffnet seit 4 Tagen die Augen nicht mehr

    Am ehesten ist ihre Tochter aufgrund der abgelaufenen Bindehautentzündung und den Unannehmlichkeiten durch die Therapie zur Zeit etwas hypersensibel in puncto ihrer Augen. Ich denke, sie sollten das Thema so weit wie möglich umgehen, einfach ganz normal den Tag mit ihr gestalten. Vermutlich wird sie dann bald von allein wieder entspannt die Augen öffnen und feststellen, dass die Beschwerden der letzten Tage abgeklungen sind.
    Sollte dieses nicht der Fall sein, stellen Sie sie bitte nochmal dem Kinderarzt vor.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X