#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung

    Liebes Ärzteteam, ich habe große Sorgen mit meiner 12jährigen Tochter. Sie ist seit mittlerweile 5 Wochen erkältet. Angefangen hat alles mit einem sehr starken Reizhusten über 1 1/2 Wochen, danach folgte ein extrem starker Schnupfen. Der Haus- und Kinderarzt haben aufgrund eines Blutbefundes einen Virusinfekt diagnostiziert (Leukos waren auf 4000 anstatt 4200, Eos und Basophile minimalst erhöht). Wir haben alle möglichen Therapien ausprobiert: Inhalieren, Rotlicht, 2 Packungen Sinupret, Nasendusche, Globuli, Nasenspray.... Vor 1 1/2 Wochen waren wir mit ihr beim HNO-Arzt. Dieser meinte die Nebenhöhlen sind frei aber die Nasenscheidewand ist krumm. Er hat uns eine CT Untersuchung für 120 Euro empfohlen die wir aber noch nicht gemacht haben. Aus dem eigenen Gefühl raus habe ich vor 5 Tagen alle Therapien bis auf die Nasendusche 2x täglich abgebrochen weil ich das Gefühl habe dass wir vielleicht zu viel therapieren. Ihr geht es zwar deutlich besser aber die Nase hört sich immer noch "zu" an. Sie schläft nachts weitestgehend ruhig auch ohne Nasenspray aber früh ist es immer etwas schlimmer. Ist das schon ein chronischer Schnupfen? Sollen wir mit der Nasendusche auch aufhören? Ist so ein langer Infekt bedenklich? Sie wurde regelmäßig dem Kinderarzt vorgestellt. Das Allgemeinbefinden ist sehr gut, isst, trinkt und schläft normal.
    Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung


  • Re: Erkältung

    Siehe Antwort zu ihrem anderen Beitrag.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X