#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

baby hat harten Stuhl, nichts hilft!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • baby hat harten Stuhl, nichts hilft!!!!

    Hallo Dr. Overmann,

    Ich bin verzweifelt und ich hoffe Sie können mir helfen. Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt und da ich nicht stillen konnte, muss ich Fertignahrung geben. Ich habe mich für Milupa pre (von der Hebamme empfohlen) entschieden, aber seit dem hat sie probleme mit dem Stuhlgang. Es ist so fest wie Knete und sie hat Schmerzen beim drücken, verständlicher weise. Sie schreit und drückt und im endeffekt muss ich ihr dann mit Massagen helfen. Dieses funktioniert aber auch nicht immer. Meine Hebamme hat mir dann Milchzucker empfohlen, doch bis auf Blähungen hat sich nichts verändert. Danach war ich beim Kinderarzt und er hat mir Bigaya verschrieben, aber auch dieses Tropfen helfen nicht wirklich. Es ist immernoch Steinhart. Jetzt würde ich gerne mal eine andere Milch probieren. Allerdings ist die Auswahl so riesig und im Prinzip sind alle mit den gleichen Wirkstoffen versehen, sodass ich ratlos bin welche sinnvoll ist. Habe mal gelesen (bestätigung auch vom Kinderarzt und Hebamme) das man die Milch nicht ständig wechseln sollte, daher möchte ich dieses auch nur einmal machen. Haben sie eine Idee welche Milch evtl. bei ihrem Problem helfen könnte? Oder gibt es noch eine andere Möglich?

    lg Hoppla123


  • Re: baby hat harten Stuhl, nichts hilft!!!!

    Meines Erachtens ist eine Umstellung auf eine andere Milch nur sinnvoll, wenn man nicht nur den Hersteller wechselt, sondern auch die Zusammensetzung der neuen Milch sich deutlich unterscheidet. Es gibt einige Spezialnahrungen wie z.B. Novalac u.ä., die vor allem für Kinder wie Ihres entwickelt worden sind. Leider auch nicht ganz billig.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X