#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Doppelimpfung" gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Doppelimpfung" gefährlich?

    Guten Morgen!
    Mein Sohn ist acht Jahre alt und wurde wahrscheinlich 2009 das letzte mal geimpft. Vor gut zwei Jahren zog seine Mutter aus und sagte, dass alle Impfungen bis dahin gemacht wären. Nun habe ich im Impfausweis aber nur einen Bleistifteintrag ohne Unterschrift und Stempel. Geimpft werden sollte gegen Diphterie, Tetanus und Perthussis Coqueluche. Ich habe nun seine Mutter erneut gefragt und sie sagte, dann wäre wohl vergessen worden das einzutragen. Wenn ich meinen Sohn nun nachträglich impfen lasse und er 2012 womöglich wirklich bereits geimpft wurde, kann das unerwünschte Nebenwirkungen zur Folge haben? Zwar werde ich nun noch die in Frage kommenden Kinderärzte anrufen und fragen, wann die letzten Impfungen waren, aber wenn es wirklich vergessen wurde einzutragen, finden die womöglich ja auch nichts auf ihren Computern.
    Besten Dank!


  • Re: "Doppelimpfung" gefährlich?

    Hallo,

    nein.

    Eine versehentliche "Doppelimpfung " ist nicht schlimm!

    Zumal die andere Impfung ja schon 3 Jahre her ist...

    Schlimmer wäre es gewesen, wenn überhaupt keine Impfung stattgefunden hätte....

    Also KEIN Impfschutz.... was schlecht wäre UND Gefährlich!

    Z.b. : In einem Notfall wird im Krankenhaus auch einfach nochmal geimpft, wenn nicht klar ist, ob gegen Tetanus etc. ein Schutz besteht..

    Mach´dich bitte nicht verrückt... Der Schutz ist wichtig....

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: "Doppelimpfung" gefährlich?

      Alles klar, besten Dank! LG ente

      Kommentar


      • Re: "Doppelimpfung" gefährlich?

        Entschuldigen Sie meine späte Antwort, aber erfreulicherweise ist mir ja schon jemand zuvor gekommen. Wie Sie nun bereits wissen ist eine versehentliche Doppelimpfung unbedenklich. Aus diesem Grunde sollte im Zweifel immer lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig geimpft werden.

        Dr. Overmann

        Kommentar


        Lädt...
        X