#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fetaler Nierenstau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fetaler Nierenstau

    Guten Morgen! Ich war gestern bei 38+0 nochmal zur Vorsorge und es wurde nochmal ein Ultraschall gemacht. Dabei ist aufgefallen das das Kind (Junge) einen Nierenstau linksseitig (1,5cm) hat. Bisher habe ich gehört das sich das mit der Geburt geben soll. Nun bin ich aber verunsichert. Ist es wirklich nicht schlimm? Soll ich vielleicht lieber eine Entbindungsklinik wählen mit Kinderstation? Mein Krankenhaus ist nicht wirklich mit einem Kinderkrankenhaus ausgestattet. Ein Kinderarzt ist aber im Haus. Vielleicht kann mir jemand etwas Angst nehmen?! Lg


  • Re: Fetaler Nierenstau

    Es ist auf jeden Fall sinnvoll in den ersten Lebenstagen eine Ultraschalluntersuchung durchführen zu lassen. Es ist durchaus möglich, dass diese Untersuchung auch von dem Kinderarzt in Ihrer Entbindungsklinik durchgeführt werden kann. Klären Sie das doch mal im Vorfeld.
    Oftmals ist ein intrauteriner Nierenstau nach Geburt nicht mehr nachweisbar. Sollte er bleiben, ist das weitere Vorgehen von der Größe (Grad) und der weiteren Entwicklung abhängig.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X