#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurminfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurminfektion

    Guten Morgen.
    Eine Freundin erzählte mir gestern von einer Wurminfektion ihres Kindes, die es sich im Urlaub zugezogen hat. Habe viel darüber recherchiert, weil ich es echt ekelig finde und so einen Befall am liebsten NIE haben möchte. Meine Fragen hierzu sind, wie genau diese Würmer übertragen werden? Lediglich "nur", sobald man sich vorm Essen beispielsweise nicht die Hände gewaschen hat, aber möglicherweise vorher eine Toilettentürklinke angefasst hat oder einen befallenen Hund gestreichelt hat, der die Hand z.B. abgeleckt hat? Wann machen sich die Würmer nach Infektion bemerkbar? Kann man das in Tagen abschätzen? Und wie zeichnet sich eine Infektion aus? "Lediglich" durch Juckreiz am After und Befall im Kot? Ich übertrage die ganze Sache irgendwie gerade auf mich und stelle mir Fragen... Kann ich mich irgendwo infiziert haben etc.?
    Liebe Grüße :-)


  • Re: Wurminfektion

    Dem kann ich noch hinzufügen: Ich habe halt seit Tagen ständig Angst, dass es überall nur von Wurmeiern wimmelt, die wir von draußen mit reinschleppen und in unserer Wohnung verteilen, wenn man beispielsweise die Schuhe kurz anlässt, weil man nochmal in die Wohnung muss, da man etwas vergessen hat oder so. Ich übertrage das ganze auf mein Alltagsverhalten. Ich mache mir schon Gedanken, sobald ich mich auf die Couch setze, ins Bett lege oder Barfuß durch die Wohnung laufe, dass danach überall Wurmeier an mir kleben, mit denen ich mich auf irgendeiner Art und Weise infiziere.

    Kommentar


    • Re: Wurminfektion

      Sie sollten sich entspannen, denn das Risiko ist bei weiterm nicht so gross, wie Sie es sich ausmalen. Ausserdem ist eine Wurminfektion mit den hier in Deutschland überwiegenden Arten keine dramatische Erkrankung. Anders sieht es bei exotischen Wurmarten aus, denen Sie hier aber nicht begegnen werden.
      Die typische Symptomatik ist ein Juckreiz in der Analregion. Im Stuhl oder direkt am After kann man die Würmer mit blössem Auge sehen.
      Überwiegend wird eine Oxyuriasis bemerkt. Es ist eine Infektion mit dem Madenwurm, die fäkal-oral stattfindet. Wirt ist der Mensch.
      Andere Wurmarten werden durch den Verzehr von nicht durchgegartem Fleisch oder auch von Waldfrüchten übertragen (Rinderbandwurm, Fuchsbandwurm etc.).
      Die Therapie ist meistens problemlos.

      Dr. Overmann

      Kommentar

      Lädt...
      X