#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel, Kopfschmerzen und Sehstörungen bei einem 9 jährigen Mädchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel, Kopfschmerzen und Sehstörungen bei einem 9 jährigen Mädchen

    Hallo!

    Ich hoffe, dass irgendjemand hier schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mit einen Tipp geben kann.

    Unsere Enkelin ist 9 Jahre alt. Sie leidet seit etwa 2 - 3 Wochen unter starken Schwindelattacken. Sie war schon 2 Mal beim Kinderarzt, einmal bei unserem Hausarzt und Gestern im Krankenhaus. Alle Ärzte sagen, es könne am Wachstum liegen. Dadurch würde das Blut in die Beine absacken und das würde den Schwindel auslösen.
    Heute Abend kam aber noch hinzu, dass sie alles nur noch schwarz und weiß sieht. Sie sagt, mein Gesicht wäre schwarz und nur Augen, Nase und Mund wären weiß. Sie hat panische Angst, weil sie so etwas ja überhaupt nicht kennt!
    Aber ICH bin mindestens genauso besorgt!
    Hat das schon jemand erlebt oder irgendeine Ahnung, was das sein kann? Ich habe echte Angst um die Kleine.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat geben kann. DANKE im Voraus!


  • Re: Schwindel, Kopfschmerzen und Sehstörungen bei einem 9 jährigen Mädchen

    Die Schwindelattacken könnten wirklich Ausdruck einer Kreislaufproblematik sein. Hierzu kann man entsprechende Tests durchführen (Schellong Test, Kipptisch). Die von Ihnen beschriebenen Sehstörungen passen allerdings nicht ins Bild und sollten näher abgeklärt werden. Neben einer augenärztlichen Untersuchung denke ich an ein EEG und auch eine Kernspintomographie des Schädels, um sicher schwerwiegende Erkrankungen wie Anfallsleiden und cerebrale Raumforderungen auszuschließen. Im Regelfall bestätigen sich diese Verdachtsdiagnosen erfreulicherweise nicht, aber man sollte die Problematik dennoch gut abklären.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X