#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ASL Wert über 900 trotz Mandel OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ASL Wert über 900 trotz Mandel OP

    Meine Tochter (12) hatte mitte 2011 einen Asl-Wert von 2321, daraufhin hat man ihr im Juni 2011 Mandeln & Polypen entfernt. Vorher ging das schon über ein Jahr das sie alle paar Wochen Antibiotikum bekamm. Sie leidet aber immer noch ständig unter Bauchschmerzen, Übelkeit & Schwindel (wie auch vor der OP). Wir waren auch schon beim Kardiologen, weil es ihr bei körperlicher Anstrengung schlecht geht, der hat aber nichts festgestellt. Die letzten Tage hatte sie wieder so Bauchschmerzen und gestern wurde nochmal ihr Blut untersucht. So ist alles i.O. aber der Asl-Wert ist immer noch bei 914. Hannah ist Leistungsschwimmerin (2-3 x/Woche Training u. Wettkämpfe), sie hat jetzt schon 4 Monate ausgesetzt, ich mache mir echt Sorgen, ob sie bei dem Wert überhaupt weiter schwimmen kann. Der Arzt sagt wir müssen den Wert weiter beobachten, aber sie darf alles machen. Kann es nicht sein das sie noch irgendwo im Körper einen Herd hat (Magen oder Darm)? Kann amn das nicht feststellen? Ich finde den Wert noch verdammt hoch.


  • Re: ASL Wert über 900 trotz Mandel OP


    Zunächst einmal ist festzuhalten, dass der ASL-Wert deutlich rückläufig ist, was erstmal als gutes Zeichen gedeutet werden kann.
    Allerdings hat Ihre Tochter immer noch Beschwerden, die jedoch nicht typisch für eine Streptokokken Problematik sind. Die Symptome können ganz andere Ursachen haben - körperliche als auch psychische. Es ist sicherlich sinnvoll, Ihre Tochter umfassend zu untersuchen. Da die geschilderten Beschwerden sehr unspezifisch sind, muss bei der Diagnostik breit geschaut werden.

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: ASL Wert über 900 trotz Mandel OP


      Dr. Overmann, vielen Dank für Ihre Antwort.
      Meine Tochter leidet schon seit ca. 3 Jahren unter Bauschschmerzen, Übelkeit und Schwindel. Ich renne mit ihr von Arzt zu Arzt, habe schon zich Kindeärzte durch und war mit ihr auch schon in der Kinderklinik. Aber sobald ich sage sie hat Bauchschmerzen, heißt es entweder es kommt von ihrer Fructose unverträglichkeit oder sie hat psychische Probleme, ich war mit ihr auch schon bei zwei Kinderpsychologen. Alles unauffällig! Ich traue mich schon gar nicht mehr zu erwähnen, das sie Bauchschmerzen hat, da kommt man gleich in eine Schublade...
      Aber bei ihr ist das auch ganz komisch, wenn sie die Übelkeit und Bauchschmerzen hat, dann hat sie gleichzeitig auch unglaublichen hunger, das passt doch auch nicht?! Wenn mir schlecht ist, dann habe ich doch keinen Hunger! Auf die Fructose geben wir schon unglaublich acht, meine Tochter selber auch. Sie möchte si viel machen und wird von ihrem Körper total ausgebremst, ich weiß auch nicht zu welchem Arzt ich noch gehen soll???

      Kommentar

      Lädt...
      X