#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schiefhals, Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schiefhals, Hilfe!

    Hallo liebes Forum,

    erstmal möchte ich mich entschuldigen, weil ich gerade nicht weiß, in welches "Themengebiet" ich diesen Beitrag schreibe. Ich komm hier noch nicht ganz zurecht. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen bzw. mir erklären wie ich das richtig mache.

    So nun zu meinem Problem. Ich bin 17 Jahre alt und leide seit Geburt an einem muskulären Schiefhals. Leider wurde dieser sehr spät festgestellt und war auch mit Physiotherapie nicht mehr korrigierbar. Das macht micht ziemlich fertig, weil es micht auch belastet. Operieren möchte ich mich nicht lassen, weil ich davon abgeraten bekommen habe, weil es danach schlimmer sein kann als vorher, da ich auch kein Kleinkind mehr bin. Hihi. Nun wollte ich fragen, ob ihr auch schonmal davon gehört habt, dass man das mit Botox behandeln kann. Ich habe das schon oft gelesen, bin mir jedoch nicht sicher ob das auch in meinem Fall zutrifft. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit?

    Ich wäre ganz sehr dankbar, wenn viele Leute antworten. Danke Danke Danke.


  • Re: Schiefhals, Hilfe!


    Da die Problematik bei Ihnen schon seit vielen Jahren besteht, denke ich, dass eine Behandlung mit Botox vermutlich nicht mehr erfolgsversprechend sein wird. Allerdings habe ich persönlich keine Erfahrung in der Behandlung von Patienten wie Ihnen und rate Ihnen daher Ihr Anliegen im Forum "Orthopädie" oder "Arzneitherapie" nochmals zu posten.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X