#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippeimpfung bei 13jähriger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippeimpfung bei 13jähriger

    Hallo, ich habe eine Frage zur Grippeimpfung bei Jugendlichen. Meine Tochter ist 13 Jahre alt. Ich habe heute bei meinem Hausarzt wegen der Grippfeimpfung gefragt und bekam die Aussage, für Kinder gäbe es einen extra Impfstoff, den auch meine Tochter bekommen würde. Letztes Jahr wurde sie von einem anderen Arzt geimpft und bekam genau wie ihr älterer Bruder den Erwachsenenimpfstoff. Mich würde nin interessieren, ob es richtig ist, sie mit 13 noch mit dem Impfstoff für Kinder zu impfen. Vielen Dank für Ihre Antwort Raphaela


  • Re: Grippeimpfung bei 13jähriger

    Es kann sein, dass der jetzige Arzt von einem Grippe-Impfstoff spricht, der als Nasenspray verabreicht werden kann. Diese Applikationsform ist natürlich gerade im Kindesalter wegen der vermeidbaren Injektion attraktiv. Gegen diese Art der Impfung spricht nichts. Im letzten Jahr wurde meines Wissens der Nasenspray Impfstoff aus rein wirtschaftlichen Gründen kaum verwendet. Die Bedingungen haben sich zwischenzeitlich geändert, so dass viele Ärzte nun doch wieder zur schmerzfreien Variante raten.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X