#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tetravac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tetravac

    Hallo,

    was haben Sie für Erfahrungen mit dem Impfstoff Tetravac (Tetanus, Diphtherie, Pertussis, Polio) gemacht? Ist der schlechter verträglich, als Pentavac, nur, weil er "älter" ist?

    Die Zusatzstoffe sind doch bei beiden gleich, oder?

    Habe außerdem Angst vor der Keuchhustenkomponente, die ja anscheinend sehr umstritten ist.

    Für die Grundimmunisierung reichen doch (ab dem 12. Lebensmonat) 3 Gaben, oder? (zumindest bei Tetanus, Diphtherie und Polio)??

    Hab ganz schlimme Erinnerungen ans Impfen, bitte helfen Sie mir...

    Vielen Dank und freundliche Grüße


  • Re: Tetravac


    Im Regelfall werden heutzutage Impfungen recht problemlos überstanden. Oftmals ist gar keine Symptomatik vorhanden, ansonsten beobachtet man meist leichtes Fieber. Das gilt auch für die heutzutage empfohlene Siebenfach Impfung. Signifikante Unterschiede hinsichtlich der Verträglichkeit sind mir zwischen Tetravac und Pentavac nicht bekannt, ich sehe aber keinen Nutzen darin einen Säugling "schmaler" zu impfen.
    Eine Grundimmunisierung Tetanus, Diphtherie, Polio ist bei Kindern älter als 12 Monate nach drei Gaben gegeben.

    Dr. Overmann

    Kommentar

    Lädt...
    X